Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung null Euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung null Euro

    Hallo an alle Experten da draussen

    ich brauche eure Hilfe und zwar ich möchte die Umsatzsteuererklärung für das Jahr 2015 per Elster Formular erstellen und an das FA abgeben,
    da es mein erstes Umsatzsteuererklärung ist weiss ich nicht welche Zeile ich ausfüllen soll, im Jahr 2015 hatte ich null einnahmen und null ausgaben.
    Zur Zeit habe ich ein Steuerberater der mir alle papiere macht aber er möchte für mein Einkommensteuererklärung und Umsatzsteuererklärung
    knapp 200 Euro obwohl ich mit mein Gewerbe keine einnahme keine ausgaben hatte.

    Ich hoffe Ihr konnt mir weiter helfen.

    Mfg. Ilias C.

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung null Euro

    Zitat von ilias.c Beitrag anzeigen
    per Elster Formular
    Warum dann das Unterforum ELSTER in Steuer, bzw. Buchhaltungssoftware?

    Zitat von ilias.c Beitrag anzeigen
    weiss ich nicht welche Zeile ich ausfüllen soll
    Weiß ich natürlich auch nicht. Nimmst Du denn die Kleinunternehmerregelung in Anspruch?

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung null Euro

      Hallo nein, mein steuerberater macht auch die Umsatzstuer voranmeldung jede Monat.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung null Euro

        Hallo,

        Zitat: im Jahr 2015 hatte ich null einnahmen und null ausgaben.
        Zitat:Hallo nein, mein steuerberater macht auch die Umsatzstuer voranmeldung jede Monat.

        Leicht und vor Allem schnell verdiente Kohle.
        Da kommt es doch auf 200€ auch nicht mehr an ;-(

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuererklärung null Euro

          Hallo ilias.c,

          da du offensichtlich kein Kleinunternehmer bist trägst du für das Kalenderjahr 2015 auf der Seite 2 in Zeile 38 eine Null ein, Seite 3 Zeile 62 eine Null und Seite 4 in Zeile 108 eine Null ein und natürlich auf Seite 1 deine Daten des Unternehmens und fertig bist du.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuererklärung null Euro

            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo ilias.c,

            da du offensichtlich kein Kleinunternehmer bist trägst du für das Kalenderjahr 2015 auf der Seite 2 in Zeile 38 eine Null ein, Seite 3 Zeile 62 eine Null und Seite 4 in Zeile 108 eine Null ein und natürlich auf Seite 1 deine Daten des Unternehmens und fertig bist du.

            Tschüß
            Vielen Dank für dein Hilfreiche Tipp!!

            Ich habe aber noch eine Frage, auf der Seit 1 Zeile 26-28 da steht "Angaben zur Anlage UR"

            ich setze den Hacken auf Zeile 28 oder?

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuererklärung null Euro

              Hallo ilias.c,

              genau richtig -> eine Angabe muss rein, hatte ich übersehen.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatzsteuererklärung null Euro

                Vielen Dank für die schnelle Hilfe )

                Kommentar

                Lädt...
                X