Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

    Ich habe vor 1 Woche einen geänderten Bescheid von 2013 problemlos heruntergeladen.

    Heute kam der neue Bescheid von 2014 und das downloaden ging nicht mehr. Folgende Fehlermeldung:

    "Fehler beim der Anfrage an den Bescheidserver

    (Code: )
    Fehler beim Transferheader:
    Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprintinhalte nicht valide"

    Beim Versuch 2013 nochmal zu laden, kam die gleich Fehlermeldung...

    Habe am Rechner seit dem nichts geändert.
    WAS TUN?

    LG Andreas (IT-Laie)

    #2
    AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

    Du postest im Unterforum Sicherheit. Mit welcher Anwendung arbeitest Du denn? Wenn es eine Software ist: welche Version? Wenn es ElsterOnline ist: welcher Browser etc.?

    Kommentar


      #3
      AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

      Windows 10. Firefox 47.0.1. Programm: Steuersparerklärung 2015
      Reicht das als Info?

      Kommentar


        #4
        AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

        Zitat von a.renner.stgt Beitrag anzeigen
        Windows 10. Firefox 47.0.1. Programm: Steuersparerklärung 2015
        Reicht das als Info?
        Hast du schonmal beim Hersteller nachgefragt?

        Was sagt denn der dazu?
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

          Dazu heißt es im Forum der SteuerSparErklärung:

          Aktuell gibt es Probleme bei der Bescheiddatenabholung mit der folgenden Meldung. Weitere Informationen liegen uns nicht vor.

          Fehler bei der Anfrage an den Bescheidserver.
          (Code: )
          Fehler im Transferheader:
          Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint Inhalt nicht valide

          ... Ich verschieb denn mal.

          Kommentar


            #6
            AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

            Ich habe das selbe Problem bei Steuereasy 2016

            Kommentar


              #7
              AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

              Hallo,
              @a.renner.stgt
              @Kathy_87

              ...kleiner Trost der Papierbescheid kommt weiterhin mit der Post und nur dieser ist rechtsverbindlich.


              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                @holzgoe


                Ich habe alles seit Mai schon und habe gestern eine neue Mail bekommen , dass etwas neues da ist ( neuer Bescheid) .
                Und wenn das nicht herunterladen kann , ist schon doof

                Kommentar


                  #9
                  AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                  Hallo Kathy_87,

                  wenn es einen geänderten Bescheid gibt -> dann gibt's denn natürlich auch wieder mit der Post.
                  Natürlich möchte man, dass auch ein zusätzlicher Service funktioniert, aber der Fehler liegt irgendwo im eingesetzten Programm von Steuerspar, vielleicht muss ein Modul oder Schnittstelle mit einem Update versorgt werden.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                    Hallo zusammen,

                    ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wenn ich versuche den elektronischen Steuerbescheid abzurufen.
                    Ich arbeite mit dem Programm "Steuer-Software" (Version 20.42) des Akademische Arbeitsgemeinschaften Verlags.

                    Da der Fehler anscheinend ja bei unterschiedlichen Steuer-Programmen auftritt, klingt es für mich ganz danach, dass das Problem bei Elster liegt.

                    VG S

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                      Bis jetzt sehe ich im gesamten Thread nur einen einzigen Hersteller.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                        Zitat von esselle Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

                        ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wenn ich versuche den elektronischen Steuerbescheid abzurufen.
                        Ich arbeite mit dem Programm "Steuer-Software" (Version 20.42) des Akademische Arbeitsgemeinschaften Verlags.

                        Da der Fehler anscheinend ja bei unterschiedlichen Steuer-Programmen auftritt, klingt es für mich ganz danach, dass das Problem bei Elster liegt.

                        VG S
                        Der Eric von Elster hat da vielleicht ein Problem.
                        Vielleicht spricht Eric englisch, chinesisch oder irgendwas.
                        Eure Software muss Eric verstehen, sonst läuft nix.
                        Gruss (S)stiller
                        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                          Ich geselle mich jetzt dazu. Ich habe das gleiche Problem mit Taxman. Scheint somit also wohl an ELSTER zu liegen. (Wen wundert's?)

                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                            Zitat von kfz Beitrag anzeigen
                            Ich geselle mich jetzt dazu. Ich habe das gleiche Problem mit Taxman. Scheint somit also wohl an ELSTER zu liegen. (Wen wundert's?)

                            Gruß
                            Hallo Kfz,

                            grundsätzlich sollte man sich zuerst an den Support des erworbenen Programmes wenden.
                            Wen meinst du denn mit dem offensichtlich Schuldigen ELSTER ?
                            Über das Elster Onlineportal und Elsterformular funktioniert die Bescheiddatenabholung, also ist es keine zentrale Störung.
                            Siehe Beitrag stiller -> die verwendete Software muss Eric verstehen.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

                              Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung (Steuersparerklärung 2015) - aber auch über elster.de ist ein download nicht möglich: hier erhalte ich die schöne Auskunft, daß keine Daten vorhanden seien! Die email, wonach die Bescheiddaten verfügbar seien, habe ich am 28.7. erhalten, inzwischen ist auch der schriftliche Steuerbescheid eingetroffen.
                              - ob da nicht doch ein Fehler in Elster vorliegt?
                              Mit freundlichen Grüßen
                              HLeit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X