Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• holzgoe
    antwortet
    AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

Zitat von HLeit Beitrag anzeigen
    Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung (Steuersparerklärung 2015) - aber auch über elster.de ist ein download nicht möglich: hier erhalte ich die schöne Auskunft, daß keine Daten vorhanden seien! Die email, wonach die Bescheiddaten verfügbar seien, habe ich am 28.7. erhalten, inzwischen ist auch der schriftliche Steuerbescheid eingetroffen.
    - ob da nicht doch ein Fehler in Elster vorliegt?
    Mit freundlichen Grüßen
    HLeit
    Hallo HLeit,

hast du mal alle Beiträge von Anfang an gelesen ? Der Threadersteller arbeitet auch mit Steuersparerklärung 2015 und im Steuersparforum wurde darauf schon hingewiesen.
    Damit dürfte auch deine Frage geklärt sein, ob da nicht ein Fehler in ELSTER vorliegt.

Tschüß

Einen Kommentar schreiben:

• Charlie24
    antwortet
    AW: Meldung bei Dowload: Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint nicht valide

Ich habe vor etwa einer Stunde mit ElsterFormular Steuerbescheiddaten bei einem Finanzamt in Bayern abgeholt, das hat problemlos funktioniert.

Die dazugehörige E-Mail-Benachrichtigung stammt von heute und wurde um 14:50 Uhr gesendet.

... aber auch über elster.de ist ein download nicht möglich: hier erhalte ich die schöne Auskunft, daß keine Daten vorhanden seien!
    Die Auskunft ist korrekt! Bescheiddaten können immer nur mit der Anwendung bzw. dem Programm abgeholt werden, mit dem die Steuererklärung übermittelt wurde.

Bescheiddaten im ElsterOnline-Portal gibt es deshalb nur, wenn die Steuererklärung dort erstellt wurde.

• L. E. Fant
    antwortet

Zitat von HLeit Beitrag anzeigen
    Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung (Steuersparerklärung 2015) - aber auch über elster.de ist ein download nicht möglich
    Was möchtest Du denn dort gern runterladen? Wenn Du die Erklärung mit Steuersparerklärung gemacht hast dann kannst Du auf elster.de lange suchen

• HLeit
    antwortet

Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung (Steuersparerklärung 2015) - aber auch über elster.de ist ein download nicht möglich: hier erhalte ich die schöne Auskunft, daß keine Daten vorhanden seien! Die email, wonach die Bescheiddaten verfügbar seien, habe ich am 28.7. erhalten, inzwischen ist auch der schriftliche Steuerbescheid eingetroffen.
    - ob da nicht doch ein Fehler in Elster vorliegt?
    Mit freundlichen Grüßen
    HLeit

• holzgoe
    antwortet

Zitat von kfz Beitrag anzeigen
    Ich geselle mich jetzt dazu. Ich habe das gleiche Problem mit Taxman. Scheint somit also wohl an ELSTER zu liegen. (Wen wundert's?)

Gruß
    Hallo Kfz,

grundsätzlich sollte man sich zuerst an den Support des erworbenen Programmes wenden.
    Wen meinst du denn mit dem offensichtlich Schuldigen ELSTER ?
    Über das Elster Onlineportal und Elsterformular funktioniert die Bescheiddatenabholung, also ist es keine zentrale Störung.
    Siehe Beitrag stiller -> die verwendete Software muss Eric verstehen.

Tschüß

• kfz
    antwortet

Ich geselle mich jetzt dazu. Ich habe das gleiche Problem mit Taxman. Scheint somit also wohl an ELSTER zu liegen. (Wen wundert's?)

Gruß

• stiller
    antwortet

Zitat von esselle Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wenn ich versuche den elektronischen Steuerbescheid abzurufen.
    Ich arbeite mit dem Programm "Steuer-Software" (Version 20.42) des Akademische Arbeitsgemeinschaften Verlags.

Da der Fehler anscheinend ja bei unterschiedlichen Steuer-Programmen auftritt, klingt es für mich ganz danach, dass das Problem bei Elster liegt.

VG S
    Der Eric von Elster hat da vielleicht ein Problem.
    Vielleicht spricht Eric englisch, chinesisch oder irgendwas.
    Eure Software muss Eric verstehen, sonst läuft nix.

• neysee
    antwortet

Bis jetzt sehe ich im gesamten Thread nur einen einzigen Hersteller.

• esselle
    antwortet

Hallo zusammen,

ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wenn ich versuche den elektronischen Steuerbescheid abzurufen.
    Ich arbeite mit dem Programm "Steuer-Software" (Version 20.42) des Akademische Arbeitsgemeinschaften Verlags.

Da der Fehler anscheinend ja bei unterschiedlichen Steuer-Programmen auftritt, klingt es für mich ganz danach, dass das Problem bei Elster liegt.

VG S

• holzgoe
    antwortet

Hallo Kathy_87,

wenn es einen geänderten Bescheid gibt -> dann gibt's denn natürlich auch wieder mit der Post.
    Natürlich möchte man, dass auch ein zusätzlicher Service funktioniert, aber der Fehler liegt irgendwo im eingesetzten Programm von Steuerspar, vielleicht muss ein Modul oder Schnittstelle mit einem Update versorgt werden.

Tschüß

• Kathy_87
    antwortet

@holzgoe

Ich habe alles seit Mai schon und habe gestern eine neue Mail bekommen , dass etwas neues da ist ( neuer Bescheid) .
    Und wenn das nicht herunterladen kann , ist schon doof

• holzgoe
    antwortet

Hallo,
    @a.renner.stgt
    @Kathy_87

...kleiner Trost der Papierbescheid kommt weiterhin mit der Post und nur dieser ist rechtsverbindlich.

Tschüß

• Kathy_87
    antwortet

Ich habe das selbe Problem bei Steuereasy 2016

• L. E. Fant
    antwortet

Dazu heißt es im Forum der SteuerSparErklärung:

Aktuell gibt es Probleme bei der Bescheiddatenabholung mit der folgenden Meldung. Weitere Informationen liegen uns nicht vor.

Fehler bei der Anfrage an den Bescheidserver.
    (Code: )
    Fehler im Transferheader:
    Fehler beim Parsen der Nutzdaten: Fingerprint Inhalt nicht valide

... Ich verschieb denn mal.

• Elster-Tester
    antwortet

Zitat von a.renner.stgt Beitrag anzeigen
    Windows 10. Firefox 47.0.1. Programm: Steuersparerklärung 2015
    Reicht das als Info?
    Hast du schonmal beim Hersteller nachgefragt?

Was sagt denn der dazu?

Lädt...