Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikation mit Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommunikation mit Elster

    Wir erhalten keine Meldung mehr von Elster (Clearingstelle). (SAP-Transaktion: PC00_M01_CE2AD0_IN)

    Eine telefonische Anfrage bei der Hotline 0800 523 50 55 hat zu keinem Ergebnis geführt.
    Nach 18 Minuten Warteschleife habe ich die Auskunft bekommen, ich solle mich an den Softwarehersteller oder an das Finanzamt wenden. Auf meinen Einwand, das wir das schon getan haben und uns da keiner helfen konnte, bekam ich die Info, dass die Dame mir nun auch nicht helfen könne und sie hätten damit ja eigentlich gar nichts zu tun. Elstam wäre ja Sache des Finanzamtes und ein ganz anderes Programm....

    Wir sind ratlos. Kann jemand eine Stelle nennen, die kompetent weiterhelfen kann?

    #2
    AW: Kommunikation mit Elster

    Hallo Geissbue,

    was heißt, ihr bekommt keine Meldung von Elster.
    Meinst du die monatlichen Änderungslisten von ELSTAM ?
    Oder schlagen Anmeldungen oder Abmeldungen fehl ?

    Für ELSTAM gibt es meines Wissens auch eine extra Telefonnummer 0800 52 35 099, aber ob du dort bessere Erfahrungen machst, möchte ich mich nicht dazu äußern.

    Grundsätzlich könnte es bei solchen Fehlermeldungen sein, dass im verwendeten Programm ein Update erforderlich wäre, aber dass hast du vielleicht schon mit SAP abgecheckt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Kommunikation mit Elster

      Keine Antwort bedeutete: Die Clearingstelle konnte nicht erreicht werden. Und Ja, es ging um die monatlichen Änderungsliste.
      In der Zwischenzeit ist das Problem gelöst.

      Es lag daran, dass der virtuelle SAP - BC zu langsam war, eine timeout - Meldung wurde jedoch nicht ausgegeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Kommunikation mit Elster

        In solchen Fällen sollte der Software -Hersteller der erste Ansprechpartner sein.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Kommunikation mit Elster

          Zitat von Geissbue Beitrag anzeigen
          Keine Antwort bedeutete: Die Clearingstelle konnte nicht erreicht werden. Und Ja, es ging um die monatlichen Änderungsliste.
          In der Zwischenzeit ist das Problem gelöst.

          Es lag daran, dass der virtuelle SAP - BC zu langsam war, eine timeout - Meldung wurde jedoch nicht ausgegeben.
          Hallo Geissbue,

          danke für die Rückmeldung -> das mag manchmal hilfreich sein für ähnlich gelagerte Fälle.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X