Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beruflich Steuerkontenabfrage testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beruflich Steuerkontenabfrage testen

    Guten Tag

    Ich darf beruflich die Steuerkontenabfrage testen.

    Meine Frage kann ich in meinem privaten Elster-Account ein Organisationszertfikat beantragen?
    Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, auf meine ID Nummer ist schon ein Elster Basis Zertfikat registriert?

    #2
    AW: Beruflich Steuerkontenabfrage testen

    Hallo Steuerfuchs1982,

    für jedes Konto gibt es ein Zertifikat egal welcher Art.
    Du musst also ein weiteres Konto anlegen.
    Du müsstest ja eine Signaturkarte samt Kartenleser haben, nur dann gibt es die Möglichkeit der Steuerkontoabfrage.
    Also ein Organisationszertifikat über ELSTERBasis würde dir nichts nutzen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Beruflich Steuerkontenabfrage testen

      Du musst dich nach meiner Meinung mit der Steuernummer deiner Organisation und deiner Signaturkarte neu registrieren. Ein Wechsel von ELSTERBasis zu ELSTERPlus ist m. W. bisher nicht möglich.
      Eine zweite Registrierung mit deiner persönlichen ID geht ebenfalls nicht.

      https://www.elsteronline.de/eportal/Leistungen.tax

      Weitere Details sind in den FAQ unter Wechsel des Zertifikats zu finden:

      https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Beruflich Steuerkontenabfrage testen

        Hallo Steuerfuchs1982,

        und wenn du dich dann mit Signaturkarte registriert hast, musst du dann zusätzlich die Freischaltung der Steuerkontoabfrage für die jeweilige Person A bis Z beantragen.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X