Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich die " Elster Steuernummer " ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich die " Elster Steuernummer " ?

    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich hoffe ich darf diese Frage hier stellen. Ich möchte mir gerade mein Buchaltungsprogramm Leontodo einrichten und da muss ich einmal die Steuernummer und die " Elster Steuernummer " eingeben. Nur finde ich keine " Elster Steuernummer " in meinem Account. Ist das nicht die gleiche? Steht ich nur auf dem Schlauch oder welche Nummern werden da gefordert?

    Beste Grüße

    Christian

    #2
    AW: Wo finde ich die " Elster Steuernummer " ?

    Hallo,

    "Elster-Steuernummer" das unbekannte Wesen.
    Frag mal bei deiner Buchhaltungssoftware nach, was damit gemeint ist.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Wo finde ich die " Elster Steuernummer " ?

      https://www.elster.de/anwenderforum/...R-Steuernummer

      Kommentar


        #4
        AW: Wo finde ich die " Elster Steuernummer " ?

        Ok, vielen Dank. Habe ich mir angeschaut. Ist mir leider noch eine Nummer zu hoch. Ich weiss nicht wo ich die Nummer von meinem Finanzamt / Land herbekomme und wie ich das ganze dann wieder zusammensetze. ( Brett vorm Kopf und zu viel Kaffee glaube ich )

        Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Wo finde ich die " Elster Steuernummer " ?

          Zitat von Chrisxx Beitrag anzeigen
          Ich weiss nicht wo ich die Nummer von meinem Finanzamt / Land herbekomme
          Da kann ich Dir natürlich helfen

          https://www.google.de/search?q=finan...=de&gws_rd=ssl

          Kommentar


            #6
            AW: Wo finde ich die " Elster Steuernummer " ?

            Es gibt sogar eine offizielle Seite, wo der Aufbau erklärt wird. Einfach Aufbau einer Steuernummer anklicken!

            https://www.elsteronline.de/hilfe/eo...uernummer.html
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Wo finde ich die " Elster Steuernummer " ?

              Zitat von Chrisxx Beitrag anzeigen
              Hallo liebe Forummitglieder,

              ich hoffe ich darf diese Frage hier stellen. Ich möchte mir gerade mein Buchaltungsprogramm Leontodo einrichten und da muss ich einmal die Steuernummer und die " Elster Steuernummer " eingeben. Nur finde ich keine " Elster Steuernummer " in meinem Account. Ist das nicht die gleiche? Steht ich nur auf dem Schlauch oder welche Nummern werden da gefordert?

              Beste Grüße

              Christian
              Hallo Chrisxx,

              du hast doch offensichtlich eine kostenpflichtige Software erworben, da würde man natürlich erwarten, dass dein erster Ansprechpartner der Support für Leontodo ist, wer so etwas programmiert, kann dir doch dann am besten sagen, wie es eingetragen wird.

              Tschüß

              P.S. Ich verschiebe dich mal in ein passenderes Unterforum.

              Kommentar

              Lädt...
              X