Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sage Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sage Software

    moin zusammen,
    bin neu hier und starte direkt mal mit ner Frage zu Sage Software Buchhalter bzw. mit der Frage zum wesentlichen Unterschied zwischen
    1.Steuerfreie Umsätze mit Vorsteuerabzug an Abnehmer mit USt-IdNr. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Innergemeinschaftliche Lieferungen (§ 4 Nr. 1 Buchst. b UStG)
    und
    2.Steuerfreie Umsätze ohne Vorsteuerabzug, Umsätze nach § 4 Nr. 8 bis 28 UStG. . . .

    Konkret. Ich habe eine Rechnung ohne Umsatzsteuer für eine erbrachte Leistung an eine Person mit USt-IdNr. in Österreich geschrieben.
    Was trifft dann in diesem Kontext zu und wie sieht´ mit ner ZM aus ?
    weiß jemand wie, das bei Sage eingegeben wird ?

    1000 Dank schon mal

    #2
    AW: Sage Software

    Hallo bonso,

    du hast eine Leistung erbracht, da kommt schon mal eine innergemeinschaftliche Lieferung nicht in Frage.

    Ob deine Leistung unter § 4 Nr. 8 bis 28 fällt, kannst du doch am besten beurteilen !

    Eine ZM ist ja auch bei gewissen sonstigen Leistungen fällig.

    Aber das ist ja kein Problem von Sage, wenn du bis jetzt auf Papiervordrucken gearbeitet hast, musstest du es ja auch in die passende Zeile schreiben.

    Solche steuerlichen Sachverhalte erklärt dir ein Steuerberater deines Vertrauens -< das kann und darf dieses Anwenderforum nicht leisten.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Sage Software

      Ok, danke für die flotte Reaktion

      schöne Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X