Hallo Leute ich habe mal eine Frage, geht es überhaupt jetzt schon die steuern über die software abzuschicken? Wenn ja klappt es bei mir nicht, letztes Jahr habe ich auch mit wiso steuersparbuch schon am 01.01 abschicken können jetzt kommt eine Fehler meldung. Also ich habe unter einstellungen elster Zertifikat mein zertifikat eingefügt und es zeigt auch ein grüner pfeil mit status verfügbar. Unter Datenübertragung-Steuerbescheid habe ich Elster steuerbescheid soll vom Finanzamt bereitgestellt werden. Verbindungseinstellung habe ich nichts gemacht, Update ist aktualisiert worden version 24.02. Wenn ich jetzt auf elektronisch versenden gehe dann erscheint Elster Prüfung und gegebenenfalls update erforderlich, für die Datenermittlung mit elster muss wiso steuersparbuch 2017 ihre elster schnittstelle auf gültigkeit prüfen und gegebenenfalls ein update der elster schnittstelle vornehmen. Also Update ist aktuell ich weiß nicht woran es noch liegen kann? Oder geht das evtl. noch gar nicht? Wie gesagt letztes Jahr konnte ich es auch sehr früh schon mal abschicken.
Tom
Tom
Kommentar