Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Transferheader:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im Transferheader:

    Hallo,

    ich wollte soeben meine Steuererklärung online über mein BILDSteuer2017 Programm abschicken.
    Ich habe alle Schritte befolgt und auch das Software-Zertifikat aktiviert und gespeichert.
    Im letzten Schritt, wenn ich die Steuererklärung abschicken will, kommt jedoch immer

    "Ihre Daten wurden nicht versendet!


    Fehler im Transferheader:
    Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt."

    Was bedeutet das ? Was kann/muss ich tun?

    Danke!

    #2
    AW: Fehler im Transferheader:

    Hallo,

    ist die Zertifikatsdatei noch gültig.
    Was ergibt ein Versuch eines Login direkt ins ElsterOnline Portal?
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler im Transferheader:

      Zitat von Ramona2907 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich wollte soeben meine Steuererklärung online über mein BILDSteuer2017 Programm abschicken.
      Ich habe alle Schritte befolgt und auch das Software-Zertifikat aktiviert und gespeichert.
      Im letzten Schritt, wenn ich die Steuererklärung abschicken will, kommt jedoch immer

      "Ihre Daten wurden nicht versendet!


      Fehler im Transferheader:
      Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt."

      Was bedeutet das ? Was kann/muss ich tun?

      Danke!
      Hallo Ramona2907,
      d.h. dein Zertifikat ist abgelaufen und ungültig.

      Tschüß

      Im Arbeitgeberforum bist du aber deplatziert.
      P.S. Im A
      Zuletzt geändert von holzgoe; 04.02.2017, 20:16. Grund: Ergänzung

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler im Transferheader:

        Die Erklärung wird sich doch wohl mit diesem Programm auch ohne Authentifizierung übermitteln lassen.

        Dann muss der Ausdruck der komprimierten Erklärung eben unterschrieben an das Finanzamt verschickt werden.

        Von wann ist denn das verwendete ElsterBasis-Zertifikat?

        Kann den Thread mal jemand in Buchhaltungssoftware verschieben!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler im Transferheader:

          Hallo Charlie24,

          grad erledigt.
          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X