Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Minijobs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Minijobs

    Hallo ,

    Kurze frage; ich bin Steuerklasse 3 das ganze jahr , meine Frau war bis September klasse 5 mit einem Minijob , ab september hat sie noch einen minijob angenommen kamm aber nie über 550eur monatlich mit beiden jobs zusammen . Ab Oktober war sie dann Steuerklasse 6. Also wie versteuer ich das jetzt im zb. wiso steuerprogramm . muss ich die Löhne von Hand zusammen rechen oder wie. check das nicht ganz

    Danke im vorraus

    #2
    AW: 2 Minijobs

    Zitat von darkgee Beitrag anzeigen
    Also wie versteuer ich das jetzt ...?
    Ich nehme an, Du möchtest wissen, wie Du dies in der Einkommensteuer-Erklärung berücksichtigst.
    Dazu überträgst Du einfach die Daten der Dir vorliegenden Lohnsteuerbescheinungen in Dein wiso-Steuerprogramm.

    Wer wann und wielange welche Lonsteuerklasse hatte, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

    Kommentar


      #3
      AW: 2 Minijobs

      Hallo darkee,

      in jedem Programm sollte es bei der Anlage N ja die Möglichkeit geben über Hinzufügen eine weitere Lohnsteuerbescheinigung auszufüllen.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X