Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Verschicken per Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Verschicken per Elster

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    als ich heute die Steuererklärung abschicken wollte kam folgende Fehlermeldung:

    Neben der Info, dass ich einen Nachweis für meine Behinderung beilegen muss ereignete sich folgender Fehler:

    Fehler beim EDS-XML Versand
    (Fehler: 2 im System: 0)

    Fehler: Komponente/Kode [0|2], Text: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel

    Da mir dieser Fehlercode nichts sagt, wollte ich Sie um Ihre Mithilfe bitten.

    Dankeschön

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus199987

    #2
    AW: Fehler beim Verschicken per Elster

    Hallo !

    Nutzen Sie bereits ElFo 2009/2010 in der Version 11.3.0.4235 ?

    Oder doch eher das Programm der Akademischen Steuergesellschaft ?

    Wenn ja - Forum dafür: http://www.steuertipps.de/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi

    Wollen Sie eine Einkommensteuererklärung 2009 versenden ?

    Wird diese authentifiziert von Ihnen übertragen oder ohne Authentifizierung ?

    Hier gab es mal eine ähnliche Fehlermeldung:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=20404

    Hier ein weiterer Forumsbeitrag dazu der Akademischen Steuergesellschaft:

    http://www.steuertipps.de/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=28;t=000160
    Zuletzt geändert von AG1971; 19.04.2010, 18:03.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Verschicken per Elster

      Also ich benützt das Programm:

      Steuer Spar Erklärung 2010

      http://www.imagebanana.com/view/g6fbz36n/Elster.jpg

      das ist die Fehlermeldung die mir angezeigt wird

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Verschicken per Elster

        Hallo !

        Ich empfehle Ihnen, eine Anfrage mit dem Verweis auf die Fehlermeldung [ Bild / Link ] im Forum dort zu stellen:

        http://www.steuertipps.de/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=forum;f=28

        Die Entwickler sind dort sehr aktiv und Sie bekommen bestimmt zügig eine Antwort !
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Verschicken per Elster

          hallo,

          ich habe fast so ein ähnliches problem, aber da ich neu hier bin, weiss ich nicht wie ich einen neuen beitrag schreiben soll.

          ich möchte meinen steuerbescheid zurückholen. habe eine email bekommen, dass ich dies zu kann. es geht nicht, weil ich jetzt win 7 drauf gepackt habe und versehentlich alles gelöscht habe, was die steuer betrifft.

          was kann ich machen?

          vielen dank für die hilfe im voraus.

          gruss

          s79berlin

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim Verschicken per Elster

            Zitat von s79berlin Beitrag anzeigen
            ich möchte meinen steuerbescheid zurückholen. habe eine email bekommen, dass ich dies zu kann. es geht nicht, weil ich jetzt win 7 drauf gepackt habe und versehentlich alles gelöscht habe, was die steuer betrifft.

            was kann ich machen?
            Wenn das Löschen auch die Datei mit der Steuererklärung selber betrifft: Nichts.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler beim Verschicken per Elster

              Hallo s79Berlin !

              was heisst alles gelöscht ?
              Wenn du nur das Programm Elsterformular gelöscht hast, kannst du es wieder neu installieren.

              Wenn du natürlich deine gespeicherte Datei (*.elfo) gelöscht hast, kannst du deinen Steuerbescheid nicht abholen.
              Er kommt aber die nächsten Tage mit der Post und nur der Originalbescheid per Post hat Bindungswirkung.
              Die Bescheiddatenabhlolung im Elsterformular ist ein zusätzlicher Service zum vorab vergleichen, wo eventuell Abweichungen sind.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler beim Verschicken per Elster

                Vielen Dank.

                Kommentar

                Lädt...
                X