Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irrtümlich UST.VA berichtigt angeklickt, Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irrtümlich UST.VA berichtigt angeklickt, Problem?

    Hallo, habe die UmsatzsteuerVoranmeldung Januar abgegeben und durch die Übernahme aus einem Vormonat war noch der Haken in Berichtigte Meldung vorhanden.

    Ist das ein Problem oder sollte ich nun nochmal eine Meldung ohne Haken abgeben?

    #2
    AW: Irrtümlich UST.VA berichtigt angeklickt, Problem?

    Hallo uwemailt,

    die Anmeldung wird im Finanzamt dem Bearbeiter auf den Tisch flattern, weil sie nicht automatisch durchläuft. Am besten du rufst mal an der Stelle an und klärst das telefonisch ab, dass die Daten durch personellen Eingriff als Erstanmeldung verarbeitet werden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Irrtümlich UST.VA berichtigt angeklickt, Problem?

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo uwemailt,

      die Anmeldung wird im Finanzamt dem Bearbeiter auf den Tisch flattern, weil sie nicht automatisch durchläuft. Am besten du rufst mal an der Stelle an und klärst das telefonisch ab, dass die Daten durch personellen Eingriff als Erstanmeldung verarbeitet werden.

      Tschüß
      Vielen Dank, hab dort angerufen, da ich das Heute /Freitag 10 Uhr gesendet habe sieht die Mitarbeiterin das sowieso erst am Montag in der Fehlerliste und hat sich das vermerkt. LG

      Kommentar


        #4
        AW: Irrtümlich UST.VA berichtigt angeklickt, Problem?

        Hallo uwemailt,

        das ist in solchen Fällen immer der sicherste Weg.
        Wenn du einfach den Januar ohne Haken bei Berichtigung geschickt hättest, wäre die Meldung im System auch blockiert worden -> weil eine Hinweismeldung schon ausgegeben wird.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X