Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbeschränkt abzugsfähige Sonderausgaben - wo trage ich die im Elster-Formular ein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: unbeschränkt abzugsfähige Sonderausgaben - wo trage ich die im Elster-Formular ei

Ich meinte die Berechnung.
    Star-2017 hat den Betrag in seiner Berechnung vermisst.

Kommentar

AW: unbeschränkt abzugsfähige Sonderausgaben - wo trage ich die im Elster-Formular ei

Star-2017 hat den Betrag in seiner Berechnung vermisst.
      Er hat ihn entweder nicht gefunden oder etwas in einer falschen Zeile erklärt. Keine Ahnung!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für die Kommentare, aber ich weiß jetzt immer noch nicht wirklich, wo der Fehler liegt.
        Also - ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich bitte mir das nachzusehen, denn ich mache die Steuer das erste Mal über Elster und noch dazu über Elster-online. Ich habe eine CD bei Aldi gekauft (Steuer 2016) und darüber versuche ich nun meine Steuererklärung selbst zu machen. Ich habe auch soweit alles fertig, nur bei dem Pflegepauschbetrag bin ich eben ins stocken gekommen, da er bei der Berechnung nicht ausgewiesen ist.
        Auf der Steuerbescheinigung vom letzten Jahr erscheint der Pauschbetrag ausgewiesen unter den "unbeschränkt abzugsfähigen Sonderausgaben" und wenn ich mir jetzt die Berechnung anzeigen lasse, dann steht da eine Null.
        Danke für Eure Hilfe!

Kommentar

Was jetzt? ElsterOnline? ElsterFormular? Oder doch Aldi?

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Das hatten wir aber doch die letzten Wochen ziemlich häufig, dass Themen in ElsterFormular eröffnet wurden und die TE in Wirklichkeit im EOP unterwegs waren!

Ich bin mir inzwischen erst sicher, wenn jemand schreibt:
            Hallo,

@Charlie24
            Zitat TE: Ich habe eine CD bei Aldi gekauft (Steuer 2016)

Soviel zum EOP (deine Behauptung)

Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

Kommentar

okay, vergessen wir es, ich komm hier nicht weiter, schade..., ich dachte ich habe es ausführlich erklärt, aber vermutlich liegt es an mir. Ich mache die Steuer über die Aldi-CD und dann wird das elektronisch versendet an Elster. Also dann bin ich hier wohl falsch, sorry, habe wieder etwas gelernt - falsche Baustelle hier.

Kommentar

Na ja, dass ein Elsteronline-PORTAL nicht eine Übermittlung mit einer Aldi-Software ist, darauf darf man schon kommen auch als Anfänger, oder ? Ich verschiebe mal.
                Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo,

...vergessen wir es, ich komm hier nicht weiter, schade..., ich dachte ich habe es ausführlich erklärt
                  nicht aufgeben, es ist oft ungünstig wenn nicht genau die Anwendung zur Steuererklärung genannt, oder definiert ist.

Ich mache die Steuer über die Aldi-CD und dann wird das elektronisch versendet an Elster. Also dann bin ich hier wohl falsch, sorry, habe wieder etwas gelernt - falsche Baustelle hier.
                  Das letztendlich etwas online gesendet wird ist schon klar. Es wird ja nicht durch die Wasserleitung geschickt.
                  Aber die Benennung der Anwendung selbst ist elementar, um helfen zu können.
                  Dazu sind im Forum entsprechende Rubriken eingerichtet, unter denen gepostet werden sollte:
                  https://forum.elster.de/anwenderforum/forum.php
                  Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Ich habe dies eingetragen im Elster-online-Formular ...
                    Man sollte zumindest nicht schreiben, im Elster-online-Formular, wenn man offline mit einem Steuerprogramm arbeitet.
                    Solche Angaben sind nun mal irreführend und man kann dann nicht auf einigermaßen zutreffende Antworten hoffen.

Ich vermute mal stark, dass der Fehler in der Steuerberechnung, der bis Februar auch ElsterFormular und das ElsterOnline-Portal betraf, in der ALDI-Software noch nicht behoben wurde.
                    Gibt es denn kein Update?
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
                    X