Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer 2014 (Aldi)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer 2014 (Aldi)

    Hallo zusammen,
    ich habe noch nie eine Steuererklärung gemacht und wollte dies mithilfe eines Programms erledigen (Aldi Steuererklärung).
    Anfangen wollte ich mit der Steuererklärung für 2014 und habe deshalb auch die "Aldi Steuer 2014" CD installiert.
    Das notwendige Zertifikat habe ich auch, jedoch bekomme ich immer ein Kompatibilitätsfehler und zwar sei meine Software (2014) nicht mit meinem Zertifikat (2017 erstellt) kompatibel. Wenn ich auf Updates suchen klicke, erscheint der Hinweis, dass meine Version auf dem aktuellsten Stand ist.

    Kann mir jemand helfen? Brauche ich ein Zertifikat von 2014 von elsteronline?
    Leider kann ich keine Datei oder einen Link zu dem Bild mit dem Problem posten?
    Danke und Gruß

    Fehlermeldung:
    "Die Nutzung von ELSTER ist nicht möglich. Ihre Version (01.09.2014) der ELSTER-Schnittstelle ist mit der Programm-Version nicht kompatibel. Erforderlich ist die Version 25.3 (27.02.2017).
    Klicken Sie bitte auf "Update suchen", um die dafür notwendige Elster-Aktualisierung zu laden und zu installieren."
    Zuletzt geändert von tiesel; 04.05.2017, 15:36.

    #2
    AW: Steuer 2014 (Aldi)

    Das war jetzt vielleicht keine gute Idee, ein Steuerprogramm für ein früheres Jahr zu erwerben, ohne vorher zu prüfen,
    ob es dafür noch Updates des Elstermoduls gibt.

    Wenn die Updatesuche nicht erfolgreich ist, tust du gut daran, auf die kostenlosen Angebote der Steuerverwaltung auszuweichen,
    falls du authentifiziert, also mit Zertifikat und ohne Unterschrift übermitteln willst.

    Möglicherweise kannst du die Erklärung noch mit dem Programm übermitteln, allerdings dann nicht authentifiziert .
    Das müsstest du testen, soweit das Programm einen entsprechenden Übermittlungstest beinhaltet.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuer 2014 (Aldi)

      Hallo tiesel,

      eine aktuelle Steuer CD wäre vielleicht das richtige gewesen,da sollten doch rückwirkende Jahre mit dabei sein, wenn das schon eine kostenlose Software wie Elsterformular bietet, erwartet man das eigentlich von Kaufsoftware auch.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Steuer 2014 (Aldi)

        Da erwartest du dann vielleicht doch etwas zu viel Freigiebigkeit seitens der Hersteller von kommerzieller Software.

        Die möchten ihren Obolus schon Jahr für Jahr haben, sonst bräuchte sich ja ein Antragsveranlager nur alle 4 Jahre eine neue Version kaufen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Steuer 2014 (Aldi)

          Hallo Charlie24,

          da habe ich wirklich vergessen, dass es ja kommerzielle Softwareprodukte sind -> abgeleitet von Kommerz und Aldi ist davon nicht ausgenommen.

          Ich bin verwöhnt vom kostenlosen Elsterformular und habe mich mittlerweile aus Interesse auch mit dem EOP angefreundet.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X