Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online verschickte Einkommenssteuer wird nicht in ElsterOnline angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online verschickte Einkommenssteuer wird nicht in ElsterOnline angezeigt

    Hallo, gestern habe ich über WisoSteuerMAC die Einkommenssteuererklärung online mit Basic Zertifikat versendet.
    Leider sehe ich nicht wenn ich auf der Homepage eingeloggt bin die verschickten Daten.
    Ist das normal? Gestern gegen Mittag habe ich diese Online übertragen.

    #2
    AW: Online verschickte Einkommenssteuer wird nicht in ElsterOnline angezeigt

    Ja, das ist normal. Auch wenn Du sie auf Papier abgegeben hättest dann würdest Du sie dort nicht sehen.

    Aber in Deiner Software kannst Du ein Protokoll aufrufen, auf dem Datum und Uhrzeit des Eingangs beim Finanzamtsserver vermerkt sind.

    Kommentar


      #3
      AW: Online verschickte Einkommenssteuer wird nicht in ElsterOnline angezeigt

      Wo liegen dann die Vorteile wenn ich Online nichts sehe?

      Kommentar


        #4
        AW: Online verschickte Einkommenssteuer wird nicht in ElsterOnline angezeigt

        Du kannst z. B. die Steuer berechnen, Daten aus dem Vorjahr übernehmen oder Belegdaten abrufen. Wie gesagt kriegst Du auch ein Protokoll dass Dir den Versand bestätigt. Und vieles mehr.

        Und, ja, ich seh auch Nachteile. Aber die treten für mich in den Hintergrund.

        Kommentar


          #5
          AW: Online verschickte Einkommenssteuer wird nicht in ElsterOnline angezeigt

          Zitat von JimmyJoe Beitrag anzeigen
          Hallo, gestern habe ich über WisoSteuerMAC die Einkommenssteuererklärung online mit Basic Zertifikat versendet.
          Leider sehe ich nicht wenn ich auf der Homepage eingeloggt bin die verschickten Daten.
          Ist das normal? Gestern gegen Mittag habe ich diese Online übertragen.
          Hallo JimmyJoe,

          deine Software Wiso ist doch nicht mit dem Elster Onlineportal verknüpft. Im EOP siehst du nur die Erklärungen, die aus dem EOP versendest.

          Und falls du die Bescheiddatenabholung beim Versenden beantragt hast, bekommst du den dann auch zum Abholen in deinem WisoSteuer angeboten.

          Tschüß

          P.S. Ich verschiebe dich mal in das passendere Unterforum.
          Zuletzt geändert von holzgoe; 23.05.2017, 07:59. Grund: Ergänzung

          Kommentar

          Lädt...
          X