Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich eine elektronische Signatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bekomme ich eine elektronische Signatur?

    Hallo,

    ich habe meine Steuererklärung erstmalig mit QuickSteuer erstellt und möchte diese Erklärung nun elektronisch an das Finanzamt schicken.
    Wo bekomme ich dafür die erforderliche elektronische Signatur? Muss ich die bei Elster in Auftrag geben? Wenn ja, über welchen Weg geht das?

    Danke vorab für Eure Hilfe.

    VG
    Werner

    #2
    AW: Wo bekomme ich eine elektronische Signatur?

    Zitat von wrosin Beitrag anzeigen
    ich habe meine Steuererklärung erstmalig mit QuickSteuer erstellt und möchte diese Erklärung nun elektronisch an das Finanzamt schicken.
    Wo bekomme ich dafür die erforderliche elektronische Signatur? Muss ich die bei Elster in Auftrag geben? Wenn ja, über welchen Weg geht das?
    Du verwendest das Zertifikat, mit dem du dich im Elster Online Portal anmeldest.
    Warum fragst du eigentlich im ElStAm Unterforum? Willst du die Lohnsteuermerkmale deiner Angestellten abrufen?

    Kommentar


      #3
      AW: Wo bekomme ich eine elektronische Signatur?

      Zitat von neysee Beitrag anzeigen
      Du verwendest das Zertifikat, mit dem du dich im Elster Online Portal anmeldest.
      Warum fragst du eigentlich im ElStAm Unterforum? Willst du die Lohnsteuermerkmale deiner Angestellten abrufen?
      Danke. Nein, das war ein Versehen, sorry.

      Kommentar


        #4
        AW: Wo bekomme ich eine elektronische Signatur?

        Hallo wrosin,

        je nach Aufbau des Programmes musst du diese entweder einmalig hinterlegen bzw. einbinden in das Programm oder beim Versenden vom Speicherort auf dem PC anhängen.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X