Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Modul Active Directory Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Modul Active Directory Problem

    Hallo,

    ich habe ein technisches Problem mit dem Elster Modul in der Software winsolvenz.p3.
    Dieses Modul wird genutzt, um Dokumente an ELSTER zu übertragen.
    Leider werden die Nutzer im Active Directory gesperrt, sobald sie den Sendevorgang einleiten.

    http://i.imgur.com/avZAFWA.png

    Wie im Bild zu sehen ist, wird zuerst eine Vorlage erstellt (1), diese füllen die Mitarbeiter aus und anschließend (2) wird der ELSTER Versand eingeleitet.
    Bereits hier werden die Mitarbeiter im AD gesperrt.
    Leider konnte der STP-Support von winsolvenz nicht weiterhelfen, da behauptet wird es sei ein ELSTER Problem.

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: Elster Modul Active Directory Problem

    Hallo husetech,

    sollte es nicht eher an der AD liegen, dort werden doch auch Rechte vergeben und eigentlich muss sich doch die Software dem Elster-Modul anpassen.
    Ich pflege in meiner AD-Console Rechteverwaltung für Gruppen und Einzelnutzer, danach richtet sich, was sie dürfen oder nicht.

    Hier sind auch nur Anwender unterwegs, die anderen Anwendern bei Problemen rund um Elster die elektronische Steuererklärung Hilfestellung geben.
    Da wird dein Support wohl oder übel ranmüssen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Modul Active Directory Problem

      Hi holzgoe,

      ich gehe stark davon aus, dass die Software alte Benutzerdaten gespeichert hat.
      Bei der Abfrage der Benutzerdaten mit dem AD übermittelt die Software die Falschen Daten.
      Daraus resultiert die Sperrung. Wäre interessant zu wissen wo ich ansetzten könnte um die Daten zu aktualisieren oder ganz rauszunehmen.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Modul Active Directory Problem

        Hallo husetech,

        ich denke genau den Punkt sollte dir der Support deiner Software beantworten können, mit Fremdsoftware kenne ich mich nicht weiter aus.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Modul Active Directory Problem

          Der Support meiner Software hat mich ja eben an ELSTER verwiesen , da es kein winsolvenz Problem sei.
          Ich warte hier noch mal ab, ob jemand dieses Problem kennt und dazu was schreiben kann.
          Ansonsten werde ich den Support kontaktieren.
          Danke dir erst einmal.

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Modul Active Directory Problem

            Klingt für mich so, als würde ich mir einen Opel kaufen, und wenn die Zündung aussetzt, soll ich mich an Bosch wenden, weil von denen die Zündkerzen sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X