Guten Tag,
Ich wollte heute meine EÜR für 2017, per Lexware ELSTER Steuerdatenübertragung, an die Finanzverwaltung übermitteln.
Leider habe ich folgende Meldung:
Bei der Datenübertragung an das Finanzamt sind Fehler aufgetreten!
- Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
Die Summe der eingebenen Werte für die private Kfz-Nutzung und für die Wege zwischen Woh-nung und Betriebsstätte übersteigt die Summe der Werte zu den Eintragungen, die als Fahrtkos-ten in Betracht kommen (tatsächliche Kraftfahrzeugkosten und andere Fahrtkosten; AfA auf be-wegliche Wirtschaftsgüter; Schuldzinsen für Anlagevermögen). Kennzahl: 6000901 Nutzerticket:
- Fehlernummer: 610001002 Subcode: 600577 ELSTER-Version: 18.02
Ich habe alles so gemacht wie in den Vorjahren.
Die private Kfz-Nutzung habe ich mit der 1%-Regelung verbucht, alledings nur für 10 Monate, da das Fahrzeug veräußert wurde.
Die Wege zwischen Wohnung und Betriebsstätte gibt es nicht.
AfA auf bewegliche Wirtschaftsgüter; Schuldzinsen für Anlagevermögen gibt es auch nicht.
Da ich so nichts finden kann, frage ich an ob mir evtl. Jemand helfen kann.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Doris
Ich wollte heute meine EÜR für 2017, per Lexware ELSTER Steuerdatenübertragung, an die Finanzverwaltung übermitteln.
Leider habe ich folgende Meldung:
Bei der Datenübertragung an das Finanzamt sind Fehler aufgetreten!
- Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
Die Summe der eingebenen Werte für die private Kfz-Nutzung und für die Wege zwischen Woh-nung und Betriebsstätte übersteigt die Summe der Werte zu den Eintragungen, die als Fahrtkos-ten in Betracht kommen (tatsächliche Kraftfahrzeugkosten und andere Fahrtkosten; AfA auf be-wegliche Wirtschaftsgüter; Schuldzinsen für Anlagevermögen). Kennzahl: 6000901 Nutzerticket:
- Fehlernummer: 610001002 Subcode: 600577 ELSTER-Version: 18.02
Ich habe alles so gemacht wie in den Vorjahren.
Die private Kfz-Nutzung habe ich mit der 1%-Regelung verbucht, alledings nur für 10 Monate, da das Fahrzeug veräußert wurde.
Die Wege zwischen Wohnung und Betriebsstätte gibt es nicht.
AfA auf bewegliche Wirtschaftsgüter; Schuldzinsen für Anlagevermögen gibt es auch nicht.
Da ich so nichts finden kann, frage ich an ob mir evtl. Jemand helfen kann.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Doris
Kommentar