Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung SW für 5 X GbR mit Schnittstelle Elster Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung SW für 5 X GbR mit Schnittstelle Elster Online

    Moin,

    welche SW ist denn empfehlenswert zur Abgabe GBR Erklärungen plus EKST privat ab 2020? Datenübernahme aus Elster Formular sollte aber besser (vollständiger) sein als zu Elster Online!

    Gruß und Danke

    #2
    Was meinst du mit GBR Erklärungen?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      GbR = Gesellschaft bürgerlichen Rechts -> jeweils Unternehmen mit Umst Voranmeldungen, Jahreserklärungen und eben einheitlich gesonderter Feststellung!

      Kommentar


        #4
        Die meisten kommerziellen Angebote können bisher keine Daten aus ElsterFormular importieren. Die meisten Firmen machen die Umsatzsteuervoranmeldungen

        und die Jahreserklärung mit einem Buchhaltungsprogramm. Die ESt 1 B geht damit nicht. Da ich die Feststellungserklärungen in Mein ELSTER erstelle, kann ich

        keine Empfehlung für ein kommerzielles Steuerprogramm geben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X