Hallo, ganz neu hier . . .
Kennt jemand das Problem auch von anderen Programmen? Ich versuche gerade, zwar meine dritte eBilanz, aber zum ersten Mal mit Anlage AVEÜR, über Taxpool zu machen, und es gelingt mir, obwohl ich jetzt mehr als 3 überlange Tage darüber gebrütet habe und mit Trial und Error versucht habe rauszubekommen, was das Programm in den Anlagen eingetragen haben will, nicht, dass es übertragbar wird ohne Fehlermeldung . . .
Ich habe also eine ähnliche Fehlermeldung wie Dagmar. Die Summe, die die Differenz bildet, scheint der Gesamtbetrag der drei Anlagen, die ich habe, zu sein. Es ist aber nirgendwo ersichtlich, wie diese Beträge in der Anlagenverwaltung auch wieder "raus" kommen (abgesehen von den abgeschriebenen. Wenn ich die Ursprüngsbeträge rausnehme, kippt die Schaukel auf die andere Seite und ich habe wieder ne Fehlermeldung. Bin am verzweifeln. Hat alles mit diesen Eric-Meldungen und .... entspricht nicht dem Fakt .... bla bla bla ... Das es mit dem Anlagenverzeichnis zusammenhängt weiß ich. Hat jemand ne Ahnung, wovon ich spreche?? Gibt es denn nicht irgendwo ne vernünftige Erklärung, wie das neuerdings mit den Anlagen zu machen ist? Ich habe bisher einfach meinen Wert zum 01.01. des Jahres gehabt, Abschreibung, Wert am 31.12. d.J., Gesamtabschreibungsbetrag, Restwert und fertig. Das mit den ganzen Historischen Werten, Historische Afa, Historische . . . ist mir ein Buch mit sieben Siegeln. Liegt es an mir oder am Programm??
Grüße, Marina
Kennt jemand das Problem auch von anderen Programmen? Ich versuche gerade, zwar meine dritte eBilanz, aber zum ersten Mal mit Anlage AVEÜR, über Taxpool zu machen, und es gelingt mir, obwohl ich jetzt mehr als 3 überlange Tage darüber gebrütet habe und mit Trial und Error versucht habe rauszubekommen, was das Programm in den Anlagen eingetragen haben will, nicht, dass es übertragbar wird ohne Fehlermeldung . . .
Ich habe also eine ähnliche Fehlermeldung wie Dagmar. Die Summe, die die Differenz bildet, scheint der Gesamtbetrag der drei Anlagen, die ich habe, zu sein. Es ist aber nirgendwo ersichtlich, wie diese Beträge in der Anlagenverwaltung auch wieder "raus" kommen (abgesehen von den abgeschriebenen. Wenn ich die Ursprüngsbeträge rausnehme, kippt die Schaukel auf die andere Seite und ich habe wieder ne Fehlermeldung. Bin am verzweifeln. Hat alles mit diesen Eric-Meldungen und .... entspricht nicht dem Fakt .... bla bla bla ... Das es mit dem Anlagenverzeichnis zusammenhängt weiß ich. Hat jemand ne Ahnung, wovon ich spreche?? Gibt es denn nicht irgendwo ne vernünftige Erklärung, wie das neuerdings mit den Anlagen zu machen ist? Ich habe bisher einfach meinen Wert zum 01.01. des Jahres gehabt, Abschreibung, Wert am 31.12. d.J., Gesamtabschreibungsbetrag, Restwert und fertig. Das mit den ganzen Historischen Werten, Historische Afa, Historische . . . ist mir ein Buch mit sieben Siegeln. Liegt es an mir oder am Programm??
Grüße, Marina
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