Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuersoftware anstatt Elsterformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuersoftware anstatt Elsterformular

    Ich benutze zur Zeit Elsterformular. Das kann ich aber nur noch dieses Jahr benutzen. Jetzt habe ich zu Trainingszwecken mich mal mit Mein Elster beschäftigt. Da komme ich nicht damit klar. Gibt es eine kommerzielle Software, die EF sehr ähnlich sieht?

    #2
    Gibt es eine kommerzielle Software, die EF sehr ähnlich sieht?
    Mir ist keine bekannt! Kommerzielle Software ist in der Regel nach Themen aufgebaut, die man aus- bzw. abwählt. Man kommt aber damit zurecht.

    Ich lade mal ein Bild hoch, damit du dir das besser vorstellen kannst. Das sieht in jedem Programm ein wenig anders aus.

    Themenauswahl.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo steini3877,

      ich habe noch kein Programm gesehen, dass die Papiervordrucke so abbildet wie in Elsterformular, was viele als den großen Vorteil betrachten.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X