Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuersoftware ruft Bescheinigungen ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuersoftware ruft Bescheinigungen ab

    Ich habe letztes Jahr erstmalig meine Steuererklärung über Elster abgewickelt. Ich kann dort für mich und meine Ehefrau die Bescheinigungen des FinAmts abholen. Meine Steuersoftware von Wolters Kluwer Holding GmbH kann inzwischen auch meine Bescheinigungen abholen u direkt in der Software verarbeiten. Was muss ich oder sonstwer tun, damit Wolters Kluwer auch die Bescheinigungen meiner Ehefrau downloaden kann?? Die Ehefrau hat kein eigenes Elster-Konto.

    Danke für jeden Tipp im voraus..

    Hat sich erledigt!!
    Zuletzt geändert von opowoj; 25.02.2020, 19:39.

    #2
    Was muss ich oder sonstwer tun, damit Wolters Kluwer auch die Bescheinigungen meiner Ehefrau downloaden kann??
    Beim Softwareanbieter nachfragen, wie das in der Software konkret geht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Auf elster.de einloggen. Dann im Menü: Formulare & Leistungen/Bescheinigungen verwalten.

      EDIT:

      Achso, hast Du schon. Also, in der SteuerSparErkärung: Vorbereitung Ihrer Steuererklärung/VASt-Konfiguration.
      Zuletzt geändert von L. E. Fant; 17.02.2020, 17:00.

      Kommentar


        #4
        Also, in der SteuerSparErkärung
        Ich wusste gar nicht, dass die SteuerSparErklärung damit gemeint war. Da ist doch als Herausgeber immer die Akademische Arbeitsgemeinschaft Mannheim

        angegeben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Ja, versteht ich auch nicht ganz. Die Rechnung kommt immer von Wolters Kluver.

          Nachdem ich meine Mails alphabetisch nach Absender ablege muss ich zur SteuerSparErklärung immer unter A, S und W nachgucken

          Kommentar

          Lädt...
          X