Ich habe gerade ein neues Zertifikat erhalten. Wie soll ich dann die neue Zertifikatsdetails in ELSTER - LEXWARE eintragen? Ich habe versucht es zu tun, aber es hat nicht geklappt. Danke schön.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ELSTER in LEXWARE aktualisieren
Einklappen
X
-
Gast
AW: ELSTER in LEXWARE aktualisieren
Ich denke, dass diese Frage von der Lexware-Hotline schneller und zutreffender beantwortet werden kann.
-
Hallo,
ich verschiebe mal in ein passenderes Unterforum.
Tschüß
- - - Aktualisiert - - -
Hallo virgo,
hast du schon mit einem Vorgänger-Zertifikat und Lexware gearbeitet ? Dann sollte man doch die Stelle finden, wo eventuell das "alte" Zertifikat noch liegt und das "neue" da abspeichern können.
Tschüß
P.S. ansonsten siehe Beitrag korsika
Kommentar
-
Bei allen Programmen von Lexware gibt es Einstellmöglichkeiten für die Elster-Konfiguration. Wo man den Pfad zur Zertifikatsdatei hinterlegen muss, ist allerdings programmabhängig.
Bei den Buchhaltungsprogrammen geht das in der Regel über das Menü Extras > Elster > Elster konfigurieren.
Direkt im Lexware-Elstermodul kannst du natürlich nichts konfigurieren, das hat ja kein eigenes Eingabemodul.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar