Pobleme beim senden der E- Bilanz

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LemLam
    Neuer Benutzer
    • 16.01.2019
    • 2

    #1

    Pobleme beim senden der E- Bilanz

    Hallo zusammen,
    ich arbeite mit Lexware FO pro 2018 version 18.02 und bekomme folgende Fehlermeldung beim senden der E- Bilanz.

    1.) Das Objekt stimmt mit dem Zieltyp nicht überein
    2.) Konnte nicht versendet werden da Sie nicht über die nötige Berechtigung verfügen.

    Ich muss dabei sagen das bis letztes Jahr ein Steuerberater meinen Jahresabschluss getätigt hat, die Daten der E- Bilanz vom Vorjahr habe ich vorliegen und verglichen.
    Komme da irgendwie nicht weiter!
    oder
    Könnte ich die E-bilanz auch noch anders kostenlos übermitteln außer (Myebilanz und Ebilanzonline.de)?
    Danke
  • Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 45984

    #2
    AW: Pobleme beim senden der E- Bilanz

    Das Objekt stimmt mit dem Zieltyp nicht überein
    Das sieht nach einem Fehler in dem Lexware-Programm aus, der nicht unmittelbar mit der E-Bilanz zu tun hat. Da bist du hier besser aufgehoben:

    Hallo Ich bekomme beim Sende der E-Bilanz (alle Felder sonst grün und Prüfungen OK) folgende Fehlermeldung: "Das Objekt stimmt mit dem Zieltyp nicht überein" Kann mir jemand einen Tipp geben, was das ist ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    • holzgoe
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 12107

      #3
      AW: Pobleme beim senden der E- Bilanz

      Hallo LemLam,

      vielleicht findest du auch hier Hilfe ->http://www.esteuer.de/download/Verze...ostfaecher.pdf

      Tschüß

      Kommentar

      • LemLam
        Neuer Benutzer
        • 16.01.2019
        • 2

        #4
        AW: Pobleme beim senden der E- Bilanz

        Danke,
        bin mit dem Lexware- Forum weiter gekommen..
        LG

        Kommentar

        • Charlie24
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2014
          • 45984

          #5
          AW: Pobleme beim senden der E- Bilanz

          bin mit dem Lexware- Forum weiter gekommen
          Darauf hatte ich auch vertraut.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...