Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auskunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auskunft

    Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig. Habe gestern meine Steuererklärung für das Jahr 2018 mit der Steuer-Software: buhl tax 2019 Elektronich an das Finanzamt gesendet. Mit der Belgübernahme hat alles geklappt. Ich hoffe ich habe diesmal alles richtig gemacht. Letztes Jahr hatte ich mit der elektronischen Unterschrift noch Schwierigkeiten gehabt. Ist nicht beim Finanzamt angekommen. Wo kann ich nun unter „ Mein Elster“ sehen, ob meine Steuererklärung nun angekommen ist und wie weit der Verlauf ist. Würde mir doch etwas Sicherheit geben. Oder ist das nicht Möglich und ich muss zur Sicherheit wieder beim Finanzamt anrufen. Letztes Jahr bin ich nach 6 Wochen hingefahren, um dann zu erfahren, dass nichts da ist. Viele Grüße Eisbär50

    #2
    AW: Auskunft

    Unter Mein ELSTER kannst du da nichts nachsehen. Das Übermittlungsprotokoll kannst du nur in deinem Steuerprogramm aufrufen.

    Da siehst du dann, ob und wann elektronisch authentifiziert übermittelt wurde.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 01.02.2019, 13:21. Grund: Ergänzt!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Auskunft

      Zitat von Eisbär50 Beitrag anzeigen
      ... Letztes Jahr hatte ich mit der elektronischen Unterschrift noch Schwierigkeiten gehabt.....
      Hallo Eisbär50,

      hast du dein Zertifikat auch ordentlich in deinem Programm eingebunden, dann sollte die Erklärung auch ankommen.
      Ohne Zertifikat musst du ja zwingend nach dem Senden einen Ausdruck machen und unterschreiben und deinem Finanzamt zukommen lassen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Auskunft

        ... hast du dein Zertifikat auch ordentlich in deinem Programm eingebunden, dann sollte die Erklärung auch ankommen.
        Wenn mit der Belegübernahme alles geklappt hat, dann sollte das Zertifikat korrekt eingebunden sein.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X