Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuer 2018

    Hallo, ich habe meine private ESt 2018 bereits ohne Zertifikat an das Fa gesendet. Jetzt möchte ich
    ich noch die EÜR für das Kleingewerbetreibende senden. Die Zertifikatsdatei habe ich in Elster erstellt und auf dem PC abgespeichert. Im ESt Programm habe ich die Zertifikatsdatei eingelesen und dann gesendet, es kam dann die Fehlermeldung: Fehler im Transferheader, Sie haben möglicherweise die Zertifikatsgenerierung für eine Zertifikatsdatei mehrfach ausgeführt, verwenden Aber statt des zuletzt ausgestellten Zertifikats noch ein Zertifikat aus einem vorausgegangenem Versuch der Zertifikationsgenerierung.

    Kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Einkommensteuer 2018

    Sie haben eine alte Datei verwendet. Die pfx-Dateien enthalten in ihrem Namen am Ende auch das Datum der Dateierstellung. Da die Dateien bei der Erstellung im Downloadordner abgespeichert werden suchen Sie dort über den Dateinamen die aktuellste Datei und versuchen Sie sich damit direkt in Mein ELSTER einzuloggen. Wenn dies funktioniert würde ich ältere noch auf dem PC befindliche Dateien und Sicherungen davon löschen, damit dies Problem künftig nicht mehr auftritt.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuer 2018

      Und, welche Frage hast Du zum Elster-Forum?

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuer 2018

        Die ESt 2018 habe ich in Quicksteuer erstellt. Die private Steuererklärung habe ich bereits ohne Zertifikat gesendet. Die EÜR 2018 hat das Programm nicht gesendet, deshalb habe ich mich bei Elster registriert und die Zertifikatsdatei über Elster erstellt. Diese haben wir dann auf dem PC abgespeichert und das senden für die EÜR im Programm umgestellt auf senden mit Zertifikat. Trotzdem bekomme ich die gestern beschriebene Fehlermeldung. Meckert das Programm Qicksteuer wohl, weil die private Steuererklärung bereits ohne Zertifikat gesendet wurde?

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuer 2018

          Das kann nicht sein, da die EÜR eine eigenständige Steuererklärung ist die auch losgelöst von der Einkommensteuererklärung elektronisch mit Authentifizierung zu übermitteln ist.

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuer 2018

            Die Fehlermeldung ist mir nicht geläufig. Ich habe das Thema jetzt mal in ein besser passendes Unterforum verschoben.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensteuer 2018

              Zitat von Claudi67 Beitrag anzeigen
              Diese haben wir dann auf dem PC abgespeichert und das senden für die EÜR im Programm umgestellt auf senden mit Zertifikat. Trotzdem bekomme ich die gestern beschriebene Fehlermeldung...
              Hallo Claudi67,
              manche Programme wollen ja, dass das Zertifikat fest hinterlegt ist im Programm und nicht bei jedem Sendevorgang vom abgespeicherten Pfad auf dem PC angehangen wird.
              Hast du das neu erstellte Zertifikat in Quicksteuer hinterlegt bzw. eingebunden ?

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Einkommensteuer 2018

                Hier ein Link speziell für Quicksteuer:

                https://www.quicksteuer.de/steuer-wi...ch-elster.html

                Vielleicht kommen Sie auch mit der Hotline von Quicksteuer eher zum Ziel?

                Kommentar

                Lädt...
                X