Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dienstwagen und keine erste Tätigkeitsstätte aber Eintrag in Zeile 31 Anlage N
Das ist eine plausible Erklärung. Den Dienstwagen auf Seite 1 hatte ich schon wieder vergessen: Keine erste Tätigkeitsstätte heißt keine Entfernungspauschale, aber auch keine Reisekosten.
keine Fahrtkosten?
Ist doch Quatsch, qahrscheinlich meinte er Entfernungspauschale.
Ich habe doch schon geschrrieben hier keine angaben sondern Auswärtstätigkeit (Reisekosten)
AW: Dienstwagen und keine erste Tätigkeitsstätte aber Eintrag in Zeile 31 Anlage N
Hab inzwischen mit dem FA telefoniert.
Die Lösung sieht so aus, keinerlei Fahrtkosten geltend zu machen.
Dafür dürfen für beide Tätigkeiten Verpflegungsmehraufwendungen geltend gemacht werden.
Danke für die Hilfe
Mein Elster werde ich ausprobieren.
AW: Dienstwagen und keine erste Tätigkeitsstätte aber Eintrag in Zeile 31 Anlage N
Ich habe geschrieben: ... angeblich nichts anderes anbietet. Wahrscheinlich gibt es schon eine Einstellung, aber die zu finden, kostet bei Kaufprogrammen manchmal mehr Zeit, als ich für
Ja, das passt ja soweit auch zu dem, wie ich es angeben möchte.
Nur sehe ich den Konflikt, keine erste Tätigkeitsstätte zu haben und in Zeile 31 unter „erste Tätigkeitsstätte“ die Entfernungskilometer anzugeben...
Hallo,
und warum machst du Angaben zur ersten Tätigkeitsstelle, wenn du keine hast?
Das ist doch Nonsens
Ja, das passt ja soweit auch zu dem, wie ich es angeben möchte.
Nur sehe ich den Konflikt, keine erste Tätigkeitsstätte zu haben und in Zeile 31 unter „erste Tätigkeitsstätte“ die Entfernungskilometer anzugeben...
Einen Kommentar schreiben: