Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz Sendebestätigung kein Eingang beim Finanzamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotz Sendebestätigung kein Eingang beim Finanzamt

    habe mehrfach alle von steuer 2019 an amt gessendet es kam erfolgreiche datenübermitteilung mit sendebestättigung auf nachfrage beim finanzamt sgte man mir kein eingang erfolgt

    #2
    Zitat von RobienLiessx Beitrag anzeigen
    habe mehrfach alle von steuer 2019 an amt gessendet es kam erfolgreiche datenübermitteilung mit sendebestättigung auf nachfrage beim finanzamt sgte man mir kein eingang erfolgt
    Wurde denn authentifiziert (mit Zertifikat!) übermittelt?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Ich habe die Frage mal aus dem thematisch nicht passenden Thread "ELSTER: Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten" entfernt.

      Welche Software wurde denn verwendet? Charlies Antwort ist zum ersten schonmal zielführend. Ansonsten ist natürlich darauf zu achten, dass die richtige Steuernummer angegeben wurde. Ansonsten könnte die Erklärung irgendwo im Datendschungel unterwegs sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X