Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senden der E-Bilanz 2019 ...3 Fehler....610001002..., Wer kann mir da bitte helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Senden der E-Bilanz 2019 ...3 Fehler....610001002..., Wer kann mir da bitte helfen?

    Hallo,
    ich würde die Fehler ja gerne gleich verbessern, aber wie soll ich da wissen wo die sitzen? Ich dachte, ich habe alles richtig verbucht. Und nun ...
    Kann mir jemand sagen wie /wo ich die Fehler finde?
    Bin euch schon im voraus dankbar für eure Hilfe und die Zeit die Ihr für mich einsetzt.

    Vergelts Gott . Eure Edeltraud



    ErrorCode: 610001002
    ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
    ServerAnswer:
    ServerResult:

    lfde.Fehlernummer: 1
    FachlicheFehlerId: 170155096
    Feldidentifikator: is.netIncome.regular.operatingTC.deprAmort.fixAss. tan
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20200427165402
    PrivateKennnummer:
    RegelName:
    Text: [457,126] Für den Kontext 'D-2019' wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-
    gaap-ci-2018-04-01}is.netIncome.regular.operatingTC.deprAmort.fixA ss.tan` berichtet.
    Untersachbereich:


    lfde.Fehlernummer: 2
    FachlicheFehlerId: 170155096
    Feldidentifikator: is.netIncome.regular.fin.netInterest.expenses.regu larInterest
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20200427165402
    PrivateKennnummer:
    RegelName:
    Text: [709,134] Für den Kontext 'D-2019' wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-
    gaap-ci-2018-04-01}is.netIncome.regular.fin.netInterest.expenses.r egularInterest` berichtet.
    Untersachbereich:

    lfde.Fehlernummer: 3
    FachlicheFehlerId: 170155096
    Feldidentifikator: is.netIncome.tax
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20200427165402
    PrivateKennnummer:
    RegelName:
    Text: [715,89] Für den Kontext 'D-2019' wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-
    gaap-ci-2018-04-01}is.netIncome.tax` berichtet.
    Untersachbereich:


    #2
    Das wird hier dauernd gefragt. Man muss diese drei (und andere) Positionen auf die zutreffende(n) Unterposition(en) verschieben und ggf. aufteilen. Siehe beiliegende Bilder.

    elster6.png

    elster7.png

    elster8.png

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank,
      die ersten zwei Fehler haben ich prima wegbekommen. Beim letzten kam jedoch dann noch diese Fehlermeldung:

      ErrorCode: 610001002

      lfde.Fehlernummer:
      FachlicheFehlerId: 170405088
      Feldidentifikator: gaap:is.netIncome.tax.gewst
      LfdNrVordruck: 1
      Mehrfachzeilenindex: 1
      Nutzdatenticket: 20200513105522
      PrivateKennnummer:
      RegelName: /Kontext/hgb/FehlendeAngabeZurechnungenGewSt
      Text: Für die Position `Steuern vom Einkommen und vom Ertrag, Gewerbesteuer`ist ein von 0 verschiedener Wert angegeben,
      nicht jedoch für die Position `Zurechnungen, GewSt nach §4 Abs. 5b EStG`

      Ich brauche nochmal deine Hilfe.
      Im Voraus schon mal ein herzliches Dankeschön

      Kommentar


        #4
        Nachdem die Gewerbesteuer ja eine nicht abziehbare Betriebsausgabe ist, muss sie im eBilanz-Berichtsteil "Steuerliche Gewinnermittlung" dem Jahresüberschuss wieder hinzugerechnet werden (ebenso wie mögliche andere nicht abziehbare Betriebsausgaben wie 30% der Bewirtungskosten, Strafzettel für den Firmenwagen, nicht abziehbare Säumniszuschläge und die Zinsen darauf etc.).

        Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass die GewSt in der GuV als Betriebsausgabe abgezogen wurde (was durchaus korrekt ist), aber in der "Steuerlichen Gewinnermittlung" nicht wieder hinzugerechnet wurde (um den steuerlichen Gewinn zu erhalten).

        Die GewSt muss also (zusätzlich zur GuV) auch noch in der "Steuerlichen Gewinnermittlung" an passender Stelle eingetragen werden:

        elster9.png

        Kommentar


          #5
          Super. Danke für deine schnelle Hilfe. Schönen Abend

          Kommentar

          Lädt...
          X