Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlernummer 610001002 Subcode 170155096

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlernummer 610001002 Subcode 170155096

    Hallo,
    ich kann meine E-Bilanz nicht versenden. Ich bekomme die Fehlermeldung:
    (720,89) Für den Kontext 'D-2019' wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld berichtet.
    Fehlernummer 610001002 Subcode 170155096 ElsterVersion: 20.04
    In welcher Kontengruppe muss ich suchen? Danke im Voraus!

    #2
    In welcher Kontengruppe muss ich suchen?
    Da gibt es viele Möglichkeiten. Da musst du schon den Feldidentifikator oder den kompletten Text der Fehlermeldung angeben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo, der Text lautet folgendermaßen:

      Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
      (720,89) Für den Kontext 'D-2019' wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld 'http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01
      is.netIncome.tax' berichtet. Der Fehler wurde nach Ausführung der Umgliederung/Überleitung festgestellt.
      Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155096 ElsterVersion:20.04

      Kann man damit was anfangen?

      Kommentar


        #4
        Du hast Konten dem Summenmussfeld Steuern vom Einkommen und vom Ertrag direkt zugeordnet. Du musst ab 2019 zu den Unterpositionen berichten.

        Es gibt seit kurzem bei LEXWARE eine FAQ zu dem Thema, die allerdings noch einige Fehler enthält: https://www.lexware.de/support/faq/f...rag/000024926/
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Bei Einzelunternehmern handelt es sich dabei i.d.R. um die Gewerbesteuer:

          elster8.png

          Und bevor die nächste Fehlermeldung bzw. Frage kommt: Die Gewerbesteuer muss man nochmal angeben, und zwar im Abschnitt Steuerliche Gewinnermittlung unter Zurechnungen:

          elster9.png

          Kommentar

          Lädt...
          X