Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Fehlercode 610001002 (170185136)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Fehlercode 610001002 (170185136)

    Guten Morgen zusammen,
    bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Ich möchte die E-Bilanz über Elster versenden, leider bekomme ich da eine Fehlermeldung mit dem Code:
    610001002 (170185136)
    Wer kann mir sagen was das bedeutet und wie ich den Fehler beheben kann.
    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Schau mal hier: https://forum.elster.de/anwenderforu...bar#post253184
    oder den Fehlertext im Wortlaut angeben
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Der Fehlercode 170185136 bedeutet:
      Der für eine Position des Anlagevermögens im Brutto-Anlagenspiegel berichtete Periodenendwert stimmt nicht mit dem für dieselbe Position im Bereich "Bilanz" berichteten Wert (Steuerbilanz- oder Handelsbilanzwert) überein. Bei Handelsbilanzen enthält die Fehlermeldung ggf. einen Hinweis, dass der betreffende Fehler nach Ausführung der Umgliederung/Überleitung festgestellt wurde.
      Im Klartext: Der aktuelle Restwert im Anlagenspiegel stimmt nicht mit der korrespondierenden Angabe im Anlagevermögen der Bilanz-Aktiva überein (z.B. "Geschäftsausstattung" oder so - aus der reinen Fehlernummer ohne dem zugehörigen Text kann man die Position, um die es geht, leider nicht herauslesen). Ein Vergleich der Bilanz-Aktiva mit dem Anlagenspiegel sollte aber zeigen, wo die Flinte im Pfeffer liegt

      Kommentar

      Lädt...
      X