Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim senden der E-Bilanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim senden der E-Bilanz

    Liebes Forum, wo habe ich nicht auf das entsprechende Unterkonto zugeordnet, mir sagt die Fehlermeldung leider nichts. Liebe Grüße ...

    Diverse Fehler konnte ich finden, diesen letzten allerdings nicht:

    Lexware büro easy plus 2020 1
    Ergebnis der Prüfung
    ErrorCode: 610001002
    ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
    ServerAnswer:
    ServerResult:
    lfde.Fehlernummer: 1
    FachlicheFehlerId: 170405088
    Feldidentifikator: gaap:is.netIncome.tax.gewst
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20200619180959
    PrivateKennnummer:
    RegelName: /Kontext/hgb/FehlendeAngabeZurechnungenGewSt
    Text: Für die Position 'Steuern vom Einkommen und vom Ertrag, Gewerbesteuer' ist ein von 0 verschiedener Wert angegeben, nicht jedoch für die Position 'Zurechnungen, GewSt nach § 4 Abs. 5b EStG'.
    Untersachbereich:

    __________________________________________________ ___

    FachlicheFehlerId: 170405088
    Feldidentifikator: gaap:is.netIncome.tax.gewst
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20200619155536
    PrivateKennnummer:
    RegelName: /Kontext/hgb/FehlendeAngabeZurechnungenGewSt
    Text: Für die Position 'Steuern vom Einkommen und vom Ertrag, Gewerbesteuer' ist ein von 0 verschiedener Wert angegeben, nicht
    jedoch für die Position 'Zurechnungen, GewSt nach § 4 Abs. 5b EStG'.
    Untersachbereich:
    Zuletzt geändert von hotlegs; 19.06.2020, 17:44.

    #2
    Die Gewerbesteuerzurechnung musst du manuell erfassen. Eine Anleitung findest du hier:

    https://delta.lexware.de/get_image.p...2fc5a8220f.pdf
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Danke Charlie24,

      ich hab‘s gestern Abend noch selbst rausgefunden - gleicher Vorgang wie z.b. Investitionsabzugsbetrag außerhalb der Bilanz. Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X