Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

610001002 Fachl. FehlerId: 170155096 Feldidentifikator: bs.eqLiab.liab.shareholders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    610001002 Fachl. FehlerId: 170155096 Feldidentifikator: bs.eqLiab.liab.shareholders

    Guten Tag,

    bei der Versendung der Steuererklärung mit Lexware Buchhalter plus 2020 Version 25.05 erscheint in der E-Bilanzzentrale die Fehlermeldung:

    ErrorCode: 610001002
    ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
    ServerAnswer:
    ServerResult:
    lfde.Fehlernummer: 1
    FachlicheFehlerId: 170155096
    Feldidentifikator: bs.eqLiab.liab.shareholders
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20200618101215
    PrivateKennnummer:
    RegelName:
    Text: [340,100] Für den Kontext 'I-2019' wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld '{http://www.xbrl.de/taxonomies/degaap-
    ci-2018-04-01}bs.


    Ich glaube es hat etwas mit einer Kontenzuordnung zu tun. Ich habe diese aus dem Vorjahr nicht verändert.
    Kann mnir jemand helfen diesen Fehler zu beheben?

    mfG
    Xantos58

    #2
    Du musst die Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern in den Unterpositionen erklären. Da muss differenziert werden zwischen persönlich haftenden

    Gesellschaftern. Kommanditisten, nicht nach Rechtsform zuordenbar usw.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vielen Dank für deine Antwort.

      In der E-Bilanz habe ich "Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern und Unterposition Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern, davon mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr" angezeigt.

      Wo und wie kann ich hier etwas ändern?

      mfG
      Xantos58

      Kommentar


        #4
        Die davon-Zeilen sind rein zur Info und gehen nicht in die Berechnung mit ein!

        Siehe auch hier in diesem Forum, wo diese Frage bereits beantwortet wurde.

        Kommentar


          #5
          Danke,

          Habe die Zuordnung geändert und der Fehler ist weg.

          mfG
          Xantos58

          Kommentar

          Lädt...
          X