Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzamt erhält keine Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finanzamt erhält keine Steuererklärung

    Hallo,
    da der Support mir nicht richtig hilft, frage ich hier:
    Habe meine Steuererklärung am 13.03. mit gültigen Zertifikat über die WISO Steuer Software gesendet.
    Übermittlungsprotokoll liegt vor und alles in Ordnung.
    Da ich keine Antwort vom Finanzamt erhalten habe, habe ich nun gestern da angerufen. Laut Aussage vom Finanzamt, haben die keine Steuererklärung erhalten.
    Kann mir jemand sagen was da los ist?
    Habe schon den buhl support durch, die sagen Elster oder Finanzamt fragen, da Protokoll vorliegt.
    Finanzamt sagt nur nochmal schicken oder online über den "kontakt" Button nach fragen. Da erhält man aber auch keine Rückmeldung.
    Elster Support schickt unverständliche Antworten. Das ich meine Elster Software updaten soll, welche ich nicht benutze. Sondern die WISO Software.

    keine Ahnung was ich noch machen soll.

    #2
    Auf jeden Fall nochmals übermitteln und entsprechend zeitnah beim Finanzamt nachfragen.

    Dass ein Support die Schuld auf die andere Anwendung schiebt, ist leider Gang und Gäbe.

    Kommentar


      #3
      Bei authentifizierter Übermittlung mit Zertifikat lässt sich normalerweise anhand des Transfertickets herausfinden, was mit der Erklärung passiert ist.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Bei authentifizierter Übermittlung mit Zertifikat lässt sich normalerweise anhand des Transfertickets herausfinden, was mit der Erklärung passiert ist.
        Ja, aber da meinte die gute Frau vom Finanzamt das Ihre 3 Kollegen neben ihr dafür zuständig sind. Wie man die erreichen kann, wollte Sie mir nicht erzählen. Sie meinte immer nur das ich sie online kontaktieren kann. Hab dann eine email an das Finanzamt geschrieben, aber noch keine Antwort. Wenn man auf die Homepage des Finanzamt geht, schreiben die, das man lieber ELSTER kontaktieren soll. Aber Elster sagt, bei sowas das Finanzamt kontaktieren, was ich auch verstehe.
        gleich nochmal anrufen, bevor die wieder Feierabend haben....

        Kommentar

        Lädt...
        X