Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aldi Steuer 2019 (Steuer-Support.de): Keine Abgabe mgl. - ausländische Verluste KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aldi Steuer 2019 (Steuer-Support.de): Keine Abgabe mgl. - ausländische Verluste KAP

    Hallo, ich habe meine Degiro-Erträgnisaufstellung in die Steuersoftware von ALDI eingegeben und auch das neueste Update von Steuer-Support.de eingespielt.

    Bei der elektronischen Abgabe kommt der Fehler: "Die Gewinne aus Aktienverkäufen sind größer als die Kapitalerträge". (s. Anhang).

    Ich hatte 2019 Verluste gemacht.

    Jetzt kann ich die ESt-Erklärung aber so nicht über das Programm übermitteln.

    Was kann ich tun?

    #2
    Ich habe das Thema in das passende Unterforum verschoben, mit der Forumssoftware hat das ja nichts zu tun.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hast du schon mal versucht, in Zeile 18 den Saldo bei den Aktien, also 346 € einzutragen und in Zeile 15 das korrekte Ergebnis, nämlich -347 € ?

      Die Zeile 16 bleibt dann leer!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Hallo Charlie24,

        mit Deiner Aufstellung hat es Steuer 2019 die Erklärung an das FA übermitteln können. Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X