Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung E-Bilanz Subcode: 170405081

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung E-Bilanz Subcode: 170405081

    Hallo Fachmänner, ich bin erstaunt, das man aus den für mich nicht nachvollziehbaren Meldungen von Elster so viel raus nehmen kann. Leider habe ich die Fundstelle dafür bisher nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich das Ganze angehen kann? Aktuell habe ich bei der Übermittlung der E-Bilanz mit Lexware folgende Fehlermeldung:
    Es liegt eine werthaltige Angabe zu 'bs.eqLiab.equity.profitLoss' vor. Dies ist bei der gegebenen Belegung der Position 'genInfo.report.id.incomeStatementendswithBalProfi t' nicht zulässig.
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170405081 ElsterVersion: 20.04
    Wie immer stehe ich dem ziemlich unbeholfen gegenüber, wer kann mir sagen was das heißt und wer kann mir für die Zukunft sagen, wie ich selbst hinter die Geheimnisse der Fehlerfindung kommen kann.
    Vielen Dank im Voraus
    Ilona Breitsprecher


    Zuletzt geändert von Charlie24; 02.11.2020, 17:02.

    #2
    Hier bist du sicher nicht im richtigen Unterforum und dein Name als Titel ist auch nicht aussagekräftig. Ich verschiebe das Thema

    in das passende Unterforum und ändere den Titel ab.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Im Bilanz-Eigenkapital muss der Jahresüberschuss aus der GuV unter Jahresüberschuss eingetragen werden, nicht (wie jetzt offenbar) unter Bilanzgewinn.

      (Außer man ist eine Kapitalgesellschaft und hat eine Ergebnisverwendung wie z.B. Ausschüttung an Aktionäre, Einstellung in Rücklagen etc. - dann weist man im Bilanz-Eigenkapital tatsächlich Bilanzgewinn statt Jahresüberschuss aus, aber dann muss man auch an etlichen weiteren Stellen vieles umstellen und anders machen - das erklär' ich jetzt hier nicht...)

      Kommentar

      Lädt...
      X