Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UStVA fehler 610001002 sub 110085070 bei lexware elster übertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UStVA fehler 610001002 sub 110085070 bei lexware elster übertragung

    Hallo zusammen,

    ich bin leider ein Laie und am verzweifeln, da ich in lexware financial office 2020 meine UStVA nicht abschicken kann. Es erscheint die als Screenshot angehängte Nachricht.

    Unter lexware scout erhalte ich den Hinweis 'Die Kennziffern Kz95 und Kz98 sind stets gemeinsam anzugeben. Für weitere Informationen klicken sie auf hier.' Unter hier werde ich zum leware support weitergeleitet. Es wird mir auf der Seite dann der Hinweis gezeigt, dass die Seite nicht mehr zur Verfügung steht.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Gruß Ralf Deininger
    Angehängte Dateien

    #2
    Die Kennzahlen 95 und 98 betreffen die innergemeinschaftlichen Erwerbe zu anderen Steuersätzen. Dort muss nicht nur die Höhe der Erwerbe, sondern auch die Höhe der darauf entfallenden Steuer, angegeben werden. Nur einer der beiden Werte ist nicht ausreichend.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 20.11.2020, 21:37.

    Kommentar


      #3
      Wir sind hier alle keine Spezialisten für Lexware Buchhaltungsprogramme. Die Antwort, die ich dazu geben kann, habe ich soeben im Lexware-Forum gegeben:
      https://forum.lexware.de/threads/51764/#post-271999

      Inzwischen wurde dort auf ein FAQ verlinkt, vielleicht hilft die weiter!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für Eure Antworten

        Kommentar

        Lädt...
        X