Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155096 ElsterVersion: 21.00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155096 ElsterVersion: 21.00

    Hallo,

    auch ich bin am verzweifeln und finde keine Antwort in den bisherigen Fragen. Meine Fehlermeldung lautet:

    Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.
    - Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    [225,97] Für den Kontext 'I-2019' wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01}bs.ass.currAss.cashEquiv' berichtet.
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155096 ElsterVersion: 21.00

    Welches Summenfeld ist gemein? Was habe ich falsch gemacht? Bin für Hilfe sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Ingrid

    #2
    Es geht um das Summenmussfeld: Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks.

    Da musst du zu den einzelnen Unterpositionen berichten, also aufteilen auf Schecks, Kasse, Guthaben bei Kreditinstituten usw.

    https://www.lexware.de/support/faq/f...rag/000024926/

    Wahrscheinlich hilft auch diese FAQ von Lexware weiter. Manchmal hilft es auch, alle bisherigen Zuordnungen aufzuheben und die Bilanz neu

    mit Standardzuordnungen aufzubauen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Lieber Charlie,

      das hat funktioniert. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!

      Viele Grüße

      Ingrid

      Kommentar

      Lädt...
      X