Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Bilanz ErrorCode 610001002 FehlerId 170155096 Kontext D-2019 Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Bilanz ErrorCode 610001002 FehlerId 170155096 Kontext D-2019 Bitte um Hilfe

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Versand der E-Bilanz und bekomme folgende Fehlermeldung:

    ErrorCode: 610001002
    FachlicheFehlerId: 170155096
    Feldidentifikator: is.netincome.regular.fin

    Text: [689,97] Für den Kontext 'D-2019' wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01}is.netincome.regular.fin' berichtet.

    Welches Summenfeld ist mit dem Kontext D-2019 gemeint?
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar, ich versuche schon den ganzen Morgen das Problem zu lösen und weiß nicht weiter.....

    Viele Grüße
    Bettina




    #2
    Die Fehlermeldung betrifft das Finanz- und Beteiligungsergebnis. Berichtet werden muss zu den Unterpositionen, davon gibt es jede Menge,

    wobei bei den Erträgen aus Beteiligungen weitere Unterpositionen existieren. Bei der Umgliederung könnte folgende FAQ hilfreich sein:

    https://www.lexware.de/support/faq/f...rag/000024926/

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Dann schaue ich da mal.

      Kommentar

      Lädt...
      X