Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e Bilanz ErrorCode: 610001002 Fehler ID 170155096

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    e Bilanz ErrorCode: 610001002 Fehler ID 170155096

    Hallo zusammen,
    ich versuche seit Stunden die eBilanz zu übertragen mit Lexware. Folgenden Fehler erhalte ich:
    715,89 Für den Kontext D-2019 wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld http://www. xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2018-04-01 is.netIncome.tax berichtet.
    Kann mir jemand helfen.
    Danke.
    Gruß
    Petra

    #2
    Es geht um Steuern vom Einkommen und Ertrag. Du musst zu den Unterpositionen berichten. Vielleicht hilft dir diese FAQ von Lexware:
    https://www.lexware.de/support/faq/f...rag/000024926/
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke Charlie 24. Schöne Weihnachten. Gruß Petra

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        die Forenauswahl nimmt absonderliche Züge an
        Vorab informieren scheint überflüssig zu sein

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          die Forenauswahl nimmt absonderliche Züge an
          Das habe ich glatt übersehen. Ich verschiebe das Thema dann mal.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Tut mir leid, FIGUL, dass ist wohl das falsch "Forum" gewählt habe. Wo kommen denn die Fragen zur e-Bilanz rein? Habe mich an den anderen Nutzern orientiert.
            Schöne Weihnachten

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Charlie24 hat dich in das richtige Forum verschoben.An anderen Nutzern orientiert?
              Bei Problemen mit Lexware hat noch niemand dieses Forum gewählt.
              Es schadet ganz bestimmt nicht, wenn man vor dem Erstellen eines Beitrags erst einmal die
              Erläuterungen zu den einzelnen Foren liest

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                Zitat von Petra Rabe Beitrag anzeigen
                Wo kommen denn die Fragen zur e-Bilanz rein? Habe mich an den anderen Nutzern orientiert
                Es wurde zutreffend ins Unterforum ELSTER in kommerzieller Steuersoftware verschoben. Wo's vorher war weiß ich nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Wo's vorher war weiß ich nicht.
                  Erstellt wurde das Thema ursprünglich im Unterforum ELSTER für Institutionen und Behörden - ElsterTransfer

                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Oh man, da habe ich ja was losgetreten also in aller Form Entschuldigung. Herzlich willkommen Neuling.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Petra Rabe Beitrag anzeigen
                      Oh man, da habe ich ja was losgetreten also in aller Form Entschuldigung. Herzlich willkommen Neuling.
                      Es kommt recht häufig vor, dass sich Neue Benutzer bei der Auswahl des richtigen Unterforums vertun. Das ist kein Drama und bedarf auch

                      keiner förmlichen Entschuldigung. Die Unterforen sind im Wesentlichen nach der verwendeten Software gegliedert und man sollte ein Thema

                      in dem Unterforum starten, das für die verwendete Software passt. https://forum.elster.de/anwenderforu...-forum-stellen
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X