Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteueranmeldung löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteueranmeldung löschen

    Guten Tag, habe die Lohnsteueranmeldung, doppelt versendet, wie kann ich eine löschen?

    danke, für eine Antwort

    #2
    ElsterFormular steht doch dafür nicht mehr zur Verfügung ? Grundsätzlich kann man korrigierte Anmeldungen übermitteln.

    Storno wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, ob bzw. wie das möglich ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Das Finanzamt kann eine Anmeldung stornieren, sodaß mir kein finanzieller Schaden entsteht. Hätte sie nun auch gerne im Programm gelöscht ‍♀️

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        in welchem Programm?
        Doch nicht in ElsterFormular?

        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Im Lohn und Gehalt von Lexware. Da versende ich mit Elster, meine Meldungen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Claire70 Beitrag anzeigen
            Im Lohn und Gehalt von Lexware.
            Wieso postest Du dann unter ElsterFormular?
            Ich verschieb's denn.

            Kommentar


              #7
              Im Lohn und Gehalt von Lexware.
              Da musst du dich bei Lexware schlau machen. Die haben auch ein eigenes Forum: https://forum.lexware.de/forums/11/
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #8
                Da habe ich heute angerufen und die verwiesen mich auf das Elster Portal. Der Mitarbeiter kam mir nicht sehr kompetent entgegen, vielleicht probiere ich es morgen noch einmal, in der Hoffnung, jemanden zu finden, der mir helfen kann. Trotzdem danke

                Kommentar


                  #9
                  Ob und wie man den Vorgang im Lexware-Programm selbst löschen kann, weiß nur Lexware. Manche Sachen gehen überhaupt nicht.

                  Weder die Elster-Hotline noch das Anwenderforum hier können da helfen. Es wäre reiner Zufall, wenn hier jemand Bescheid wüsste.

                  Das Storno beim Finanzamt ist ja schon erfolgt. da musst du nichts mehr machen.

                  Hier habe ich einen Beitrag gefunden, der darauf hindeutet, dass im Programm selbst nichts möglich ist: https://forum.lexware.de/threads/51284/
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank, für alle Antworten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X