Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsweg Fehltage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitsweg Fehltage

    Guten Morgen zusammen, ich war letztes Jahr 10 Wochen krank. Meinen Arbeitsweg fahre ich mit der Deutschen Behn und habe eine Jahreskarte. Muss ich nun die 50 Fehltage in der Lohnsteuer angeben, obwohl ich ja trotzdem die Kosten von der Jahreskarte habe? Danke und Gruß, Jan

    #2
    Natürlich. Für die Entfernungspauschale sind die tatsächlichen Arbeitstage gefragt. Trotzdem gibst du natürlich weiterhin zusätzlich die Kosten der Jahreskarte an, da geprüft wird, ob die Fahrkarten oder die Entfernungspauschale günstiger ist.

    Mit Elster hat das aber rein gar nichts zu tun.

    Kommentar


      #3
      Danke dir.

      Kommentar

      Lädt...
      X