Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTAM Meldungen versenden: Fehler: 610101210 Subcode 080090100 ELSTER-Version 21.01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTAM Meldungen versenden: Fehler: 610101210 Subcode 080090100 ELSTER-Version 21.01

    iebe Forumsmitglieder*Innen,

    Ich arbeite mit Lexware Financial Office Plus 2021 Version 25.03
    Ich konnte gestern und heute erfolgreich UStVA'en und LStAnmeldungen verschicken.
    Auch der Versand und die Abholung von elektr. LStBescheinigungen funktionierte.
    Dann wollte ich für 2 Mitarbeiter die ELSTAM-Meldungen versenden.
    Ergebnis: Abbruch mit der Fehlermeldung aus der Betreffzeile (Fehler: 610101210 Subcode 080090100 ELSTER-Version 21.01).

    Frage: Ich habe den Mandanten ab Januar übernommen. Kann es sein, dass der bisherige Lohnbearbeiter sich noch abmelden muss?
    Wenn dieser mögliche Fehler auszuschließen wäre, was ist das Problem? Wie kann man es beheben/umgehen?

    Beste Grüße

    #2
    Ich habe den Mandanten ab Januar übernommen. Kann es sein, dass der bisherige Lohnbearbeiter sich noch abmelden muss?
    Hast du einen Wechsel des Datenübermittlers durchgeführt ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      [QUOTE=ConCept N;n354378
      ..... Ich habe den Mandanten ab Januar übernommen. Kann es sein, dass der bisherige Lohnbearbeiter sich noch abmelden muss?
      Wenn dieser mögliche Fehler auszuschließen wäre, was ist das Problem? Wie kann man es beheben/umgehen?...
      [/QUOTE]

      Hallo ConCept N,
      eine Abmeldung ist nur erforderlich, wenn das Arbeitsverhältnis endet. Dann müsstest du ja eine Neuanmeldung machen.
      Um von ELSTAM Änderungslisten zu bekommen musst du den Datrenübermittlerwechsel durchführen -> Charlie24 schon gefragt hat.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X