Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 610001002 beim Versenden der E-Bilanz 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung 610001002 beim Versenden der E-Bilanz 2020

    Hallo,
    leider habe ich beim Versenden der E-Bilanz 2020 folgende Fehlermeldung:
    Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    (359,156) Für die im Kontext 'D-2020' berichtete Summenmussfeldposition
    'is.netlncome.regular.operatingTC.grossTradingProf it.totalOutput.netSales.grossSales'
    liegt keine werthaltige Angabe einer durch das Calculation Network 'http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci/role/incomeStatement'
    zugeordneten Unterposition vor
    Fehlernummer:Ö 610001002
    Subcode: 170155096
    Elster Version 21.01

    ich habe bereits alle Unterpositionen durchgeschaut, aber keinen Fehler entdeckt,
    Auch habe ich bereits auf der Internetseite: www.ABRA Search | A magic XBRL Taxonomy Search (abra-search.com) versucht den Fehler einzugeben. Ich komme mit dieser Seite aber nicht zurecht.

    Kann mir bei dieser Fehlersuche jemand helfen?

    Gruß
    PeLo


    #2
    Was steht denn in der Berichtsposition in Umsatzerlöse enthaltener Bruttowert ? Das ist das Summenmussfeld, um das es geht

    Das muss aus den Unterpositionen befüllt werden, wobei einige Unterpositionen selbst wieder Summenmussfelder sind, unter denen

    es weitere Unterpositionen gibt. Außerdem gibt es in dem Berichtsteil auch noch davon-Positionen.

    Es kommt die Taxonomieversion 6.3 zum Einsatz, nehme ich an ?.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,

      Es lag an den Umsatzerlösen Regelsteuersatz. Nun ist alles korrekt und die E-Bilanz wurde erfolgreich versandt.

      Vielen lieben Dank.
      Mit freundlichen Grüßen
      PeLo

      Kommentar

      Lädt...
      X