Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EBilanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EBilanz

    Einen guten Tag an alle Leser,

    beim Versenden der E-Bilanz 2019 wird folgender Fehler angezeigt:


    Die weitere Verarbeitung erfordert im Referenzkontext`D-2019`eine werthaltige Angabe zur Position `genInfo.report.id.reportStatus`.
    Fehlernummer : 610001002 Subcode: 170115114 ElsterVersion: 21.01

    Beim Durchsuchen des Forum habe ich zwar ähnliche threads gefunden, aber stets mit einer anderen Endung.


    Für jegliche Hilfestellung wäre ich unsäglich dankbar.

    Beste Grüße
    Alina S

    #2
    Es wurde nicht angegeben, ob der Fertigstellungsstatus der eBilanz vorläufig oder endgültig ist.

    Achtung: Vorläufig kann man rein informatorisch (z.B. zur Anpassung von Vorauszahlungen) verwenden - aber das ist keine fristwahrende Abgabe einer Steuererklärung! Um die eBilanz rechtswirksam einzureichen, muss der Fertigstellungsstatus auf endgültig stehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X