Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontonummer aus Vorjahr übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontonummer aus Vorjahr übernehmen

    Hallo,

    wird die Kontonummer aus der Steuererklärung aus dem Vorjahr beim Finanzamt gespeichert? Oder muss ich sie jedes Jahr aufs Neue angeben?
    In meinem Steuerprogramm nutze ich die vorausgefüllte Steuererklärung. Nach Eingabe der Kontonummer und Wechseln der Seite bleibt das Feld für die Kontonummer leer - wird also nicht gespeichert.

    Soll ich das Feld einfach so lassen oder nach der Ursache suchen? Wenn das Finanzamt die Nummer sowieso hat, spare ich mir die Mühe.

    viele Grüße und danke
    pepe


    #2
    Die IBAN gehört angegeben, nicht die Kontonummer. Ich benutze gelegentlich auch kommerzielle Steuerprogramme, die merken sich die IBAN

    und die wird auch mit übertragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X