Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eBilanz Fehler ErrorCode: 610001002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eBilanz Fehler ErrorCode: 610001002

    In der eBilanz 2020 tritt folgende Fehlermeldung auf, die ich nicht verstehe

    Ergebnis der Prüfung
    ErrorCode: 610001002
    ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Zur Ermittlung der fehlgeschlagenen
    Plausibiltätsprüfungen muss der Rückgabepuffer (Parameter "rueckgabeXmlPuffer") ausgewertet werden.
    ServerAnswer:
    ServerResult:
    lfde.Fehlernummer: 1
    FachlicheFehlerId: 170155096
    Feldidentifikator: is.netIncome.tax
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20210410122123
    PrivateKennnummer:
    RegelName:
    Text: [746,89] Für die im Kontext 'D-2020' berichtete Summenmussfeldposition 'Steuern vom Einkommen und vom Ertrag' liegt keine
    werthaltige Angabe einer durch das Calculation Network 'http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci/role/incomeStatement'
    zugeordneten Unterposition vor.
    Untersachbereich:

    Ich erkenne leider nicht das Feld, in dem ich die falsche Angabe oder Verknüpfung gemacht habe. Kann mir hier jemand bitte helfen.

    #2
    Du hast was bei Steuern vom Einkommen und Ertrag in der GuV zugeordnet. Das muss man inzwischen aufdröseln in Steuerart (KSt, SolZ, GewSt) und laufendes Jahr bzw. Erstattungen und Nachzahlungen für Vorjahre:

    elster43.png

    Kommentar


      #3
      Super, das war die Lösung meines Problems!!!
      Habe die Zuordnung zur Summe aufgehoben und 5 Zuordnungen zu den Unterkonten bei den Steuern vom Einkommen und Ertrag neu gesetzt. Und dann ging die eBilanz ab ohne Fehlermeldung!
      Vielen Dank mhanft

      Kommentar

      Lädt...
      X