Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e-Bilanz ErrorCode: 610001019 Echtfälle nicht erlaubt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    e-Bilanz ErrorCode: 610001019 Echtfälle nicht erlaubt

    Hallo,
    beim Prüfen der fertigen e-Bilanz erhielt ich folgene Fehlermeldung:

    ErrorCode: 610001019
    ErrorText: Für dieses Verfahren/diese Datenart/diese Test-HerstellerID/diese ERiC-Einstellungen sind Echtfälle nicht erlaubt.
    ServerAnswer:
    ServerResult:

    Habe bei einer weiteren Firma bereits verschiedene Fehler anhand der Hilfen im Internet beheben können.
    Hiermit kann ich leider absolut nichts anfangen und finde auch keine Ratschläge im Netz.

    Ich wüsste nicht, dass sich im Vergleich zum Vorjahr (2019) innerhalb der Firma etwas verändert hat und die E-Bilanz 2019 konnte ich abschicken.

    Hat jemand eine Idee???
    Vielen Dank!

    #2
    Du musst eine ältere Taxonomieversion verwenden, also eine Version darunter. Oder du wartest bis (Ende) Mai, bis die Freigabe für Echtfälle erfolgt ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle und erfolgbringende Rückmeldung Charlie24!!! Jetzt klappt es. Dankeschön!

      Kommentar


        #4
        Dazu ist aber auch ein Programm-Update der Fibu-Software nötig, weil der darin enthaltene "ERiC"-ELSTER-Client ebenfalls ein Update braucht (die Freischaltung am Server genügt nicht).

        Es spricht aber nichts dagegen, aktuell Taxonomie 6.3 zu verwenden. 6.4 wird eh erst ab dem 31.12.2021 Pflicht (inklusive Betriebsvermögensvergleich - na, das wird wieder eine Supportlawine lostreten...)

        Kommentar

        Lädt...
        X