Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlersuche bei myebilanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlersuche bei myebilanz

    Hallo zusammen,

    ich wollte hier nur kurz meine Erfahrungen mit der sehr guten Software myebilanz teilen:

    Bekommt man bei der "Lokalen Validierung" eine Fehlermeldung kann man unter

    Hilfe -> Fehlersuche -> Protokolldatei "eric.log" anzeigen

    schauen, wo der Fehler ist. Dafür die letzten Zeilen des Logs durchgehen bis in der Spalte INFO das Wort ERROR erscheint. Hier kann man nun die fehlerhafte Zeile der XML-Datei herausfinden. Bei mir war ein Fehler in der Zeile 133. Dann konnte ich mir bei

    Ansicht -> XML Rohdaten

    die XML-Datei anzeigen lassen und habe durch copy-paste in einen Editor die entsprechende Zeile in der XML-Datei herausfinden können, mit welcher Elster Probleme hat. Das war bei eine Angabe in den Stammdaten, das Element de-gcd:genInfo.company.id.idNo. Nachdem ich diese Daten in der INI-Datei überprüft habe konnte ich unter

    Bearbeiten -> Stammdaten bearbeiten

    auch in der kostenlosen Version schauen, ob meine Angaben in der INI-Datei richtig eingelesen wurden.

    In der Tat hat die Übermittlung fehlerfrei geklappt nachdem ich 3-4 "Runden" Fehlersuche durchlaufen habe.

    Vielen Dank an Herrn Hanft für diese tolle Software, schöne Grüße, Thomas Kernmann
Lädt...
X