Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Fehler

    Hallo,

    ich wollte die UST absenden und es kommt der Fehler 610001002 Code 110085076 Version 21.02.

    Kann mir jemand sagen, an was es liegt?

    Vielen Dank,

    Katrin

    #2
    Hallo,

    die UST wird von deinem Konto abgebucht bei SEPA-Mandat oder du musst sie überweisen
    Mit dem ELSTER Anwenderforum geht beides nicht
    ELSTER Anwenderforum:

    Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

    Vor dem Posten nichts gelesen oder nichts verstanden?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      110085076 heißt:

      Die Strasse ist ein Pflichtfeld. Bitte machen Sie Angaben im Feld '$Strasse$'

      Kommentar


        #4
        Untere Elster Konfiguration hab ich die Straße eingegeben. Musss sie noch wo anders hinterlegt sein?

        Weil es leider immer noch nicht klappt.

        Kommentar


          #5
          Untere Elster Konfiguration hab ich die Straße eingegeben.
          Mit welchem Programm erstellst du denn die Umsatzsteuererklärung ? Lexware nehme ich an ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            Vielleicht wäre es nicht die dümmste Idee, wenn du verrätst, mit welcher Anwendung du arbeitest. Ein Problem mit der Forensoftware hast du jedenfalls nicht.

            Kommentar


              #7
              ja über lexware

              Kommentar


                #8
                ja über lexware
                Wobei es bei Lexware neben den klassischen Buchhaltungsprogrammen auch noch Büro easy gibt, das sich von der Bedienung her m. W. unterscheidet.

                Es kann durchaus sein, dass je nach Programmversion die Straße noch irgendwo extra eingegeben werden muss. Dafür reichen jetzt meine Kenntnisse

                zu den diversen Lexware-Produkten nicht aus.
                Zuletzt geändert von Charlie24; 29.05.2021, 12:15. Grund: Grammatikfehler korrigiert
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                Kommentar

                Lädt...
                X